Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Superschlechter Support, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz (Personal Computers)
Ich hatte ernorme Probleme mit der Installation unter Windows 7 (64 Bit). Rief also beim Support an. Dort geht ein Band dran und erklärt einem nach 10 Minuten Wartezeit, dass noch immer kein Mitarbeiter frei sei und dann wird das Telefonat einfach beendet!

Das ganze wiederholte sich etliche Male. Am dritten Tag dann kam ich endlich einmal durch.

Der Mitarbeiter lies mich gar nicht groß zu Wort kommen und wollte sich sofort auf meinen PC einklinken [die haben wohl ein neues Spielzeug und finden Fernwartung ganz super ;< ]. Als ich ihm erklärte, dass ich dies nicht dürfe (Home-Office für eine Sicherheitsfirma), fragte er lapidar, wann und wo genau ich das Gerät gekauft habe. Ich sagte, dass ich das Gerät erst vor einer Woche über Amazon bestellte.

Zunächst dachte ich, er fragt wegen der Garantie. Dann aber kam es ganz hart...

Denn er erwiderte: Die sind sehr tolerant. Ich solle das Gerät einfach zurücksenden und mir eines von einem anderen Anbieter bestellen.

Ich zurück: Hä? Was ist denn das für ein Support?

Er zurück: Was soll ich tun? Auf Ihren Rechner darf ich nicht und fertig. Schönen Tag noch. ...und legte auf!

In einem Forum fand ich dann den Tipp, ich solle die aktuellste Firmware herunterladen. Das tat ich dann und Schwupps funktionierte das Gerät.

Nun aber erneut die Frage: Hä? Was ist denn das für ein Support?

Mittlerweile musste ich jedoch feststellen, dass das Gerät sehr warm wird und rund um die Uhr richtig viel Strom zieht (es gibt kein Standby oder dergleichen). Schlimm genug. Nun aber funktioniert auch noch die OK-Taste plötzlich nicht mehr richtig (reagiert verzögert und das Gerät macht eine art Neustart), habe heute das Gerät nun zu REINER SCT eingeschickt. Hoffe, dass die wenigstens schnell ein Ersatzgerät zurücksenden.

Mein Fazit: Finger weg von diesem Hersteller! Ich ärgere mich inzwischen doppelt. Hätte ich seinen "Ratschlag" befolgt, ginge es mir heute jedenfalls besser! :(

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.06.2014 09:35:45 GMT+02:00
TB meint:
Ich habe am Wochenende eine Anfrage an den Support geschickt, ob der Treiber für den cyberJack RFID Standard auch unter Windows 8.1 (Core) 64-Bit funktioniert, bevor ich fast 60 Euro plus 20 Euro für eine HBCI-Karte investiere. Nach Ihren Erfahrungen erwarte ich entweder gar keine Antwort oder eine unbefriedigende. Haben Sie mittlerweile ein anderes Gerät gefunden? Ich würde für HBCI nur eines mit Display verwenden, wurde aber außer bei ReinerSCT nicht fündig.