4.0 von 5 Sternen Super Software!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Omnipage Ultimate Standard (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Omnipage Ultimate" ist eine hervorragende Software, die Selbständigen sowie kleineren Büros dazu verhilft, ihre Dokumente elektronisch zu sichern, archivieren und zu verwalten. Sicherlich kann man diese auch mit bereits vorhandener Software machen, die sich z.B. des Öfteren beim Kauf eines Druckers befinden, aber warum sollte man auf einen Luxus dieser Art verzichten?

Wie bei fast jeder anderen Software auch befindet sich in der Originalverpackung nichts Atemberaubendes oder Spannendes. Lediglich die CD in einer Papierhülle, auf dessen Rückseite sich der Aktivierungscode befindet und ein freundlicher Hinweis, dass man die Bedienungsanleitung aus Gründen des Umweltschutzes in elektronischer Form aus dem Internet herunterladen kann. Ich bleibe mal ganz neutral.
Also: CD einlegen, vollständige, automatische Installation auswählen und zurücklehnen, denn alle Komponenten zusammen ergeben eine stolze Summe, die sich auf die Festplatte einschreiben - und das hat seine Zeit. In der Zeit könnte man sich z.B. die Bedienungsanleitung herunterladen und ein wenig einlesen, was wirklich von Vorteil wäre.
Ist die Installation erfolgreich gewesen, so kann man sich auch schon wieder an die Arbeit heranmachen, sofern man sich ein wenig eingelesen und verschiedene Eigenschaften angeeignet hat.
Ich muss gestehen, dass ich weder selbständig, noch ein kleines Büro habe, aber dafür jede Menge Dokumente, Lektüren, Bilder, Bücher etc., die ich gerne elektronisch sichern würde, um erstens auf Nummer sicher zu gehen und zweitens für eine komfortable Nutzung und Ansicht auf dem iPad, iPhone etc.

Habe ich also mein Ziel erreicht? Absolut. Ich kann mit meinem bereits vorhandenem All-in-One-Gerät Dokumente einscannen, professionell bearbeiten und anschließend konvertieren, formatieren und anschließend archivieren. Wenn gewünscht, kann ich sofort über die Cloud-Funktion innerhalb weniger Sekunden kürzlich aufgenommene Dateien auf meine mobilen Geräte übertragen.

EUR 199,00 EUR 122,18

Mesut Saglam
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Leverkusen, NRW Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 831