5.0 von 5 Sternen Ein Keksebuch der Extraklasse!, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Martha Stewart's Cookies: The Very Best Treats to Bake and to Share (Martha Stewart Living Magazine) (Taschenbuch)
Ich begeistere mich schon länger viel mehr für amerikanische Backbücher, als für das mickrige Angebot an deutschen, die es bei uns gibt. Deshalb hat es auch nicht lange gedauert, bis ich von der berühmt berüchtigten Martha Stewart gehört habe - und ihre Rezepte sind wirklich berühmt!

Dies ist das zweite Buch, das ich von ihr Besitze, und es ist einfach unglaublich! Jedes Rezept ist bis jetzt toll gewesen, es hat immer funktioniert, und dass es geschmeckt hat, können all die Leute bestätigen, die die Kekse immer ratzfatz wegessen, wenn ich welche mitbringe.

Das Buch bietet eine breite Auswahl von weichen, knusprigen, dünnen, dicken, schokoladigen, nussigen, fruchtigen usw. Keksen, genauso aber gibt es unzählige Rezepte von Blechkuchen ("Bars), Makronen, Kipferl usw.
Jedes Rezept hat ein Bild, was mir persönlich als visueller Mensch besonders wichtig ist, genauso wie einen Index vorne mit allen Keksen auf einen Blick, was ich als positives Extra betrachte.
Außerdem enthält das Buch im hinteren Teil noch einige Tips & Tricks, Verpackungsvorschläge sowie eine Umrechnungstabelle, da ja alle Rezepte in amerikanischen Einheiten (cups, ounces etc.) angegeben sind.

Dieses Buch ist eines der besten Backbücher, die ich besitze. Jeden Euro wert!

Ersteintrag: 09.07.2009 14:09:01 GMT+02:00
Tina meint:
Gerade ist auch bei mir das Buch hereingeflattert und schon beim ersten durchblättern bin ich hin und weg. Wunderschön fotografiert- was ich bei Koch/ Backbüchern einfach besonders schätze. Allerdings suche ich hinten im Buch diese Umrechnungstabelle- könnten Sie mir da mal einen Tipp geben auf welcher Seite die zu finden ist? - Ich bin sehr gut darin ca. 30mal daran vorbei zu blättern....
Ansonsten: ein sehr schönes Buch voller köstlicher Anregungen. Fahre gleich einkaufen : am Wochenende wird gebacken was das Zeug hält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EUR 21,08 EUR 15,95

Ort: Graz, Österreich