ARRAY(0xabfa8fcc)

4.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen von Philips 10", 8. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips SPF5010 Digitaler Bilderrahmen (25,4 cm (10 Zoll) Display, 512 MB interner Speicher, Touch Control) schwarz (Zubehör)
Nach längerem Vergleichen habe ich mich für das 10"-Gerät von Philips entschieden, weil es technisch einwandfrei ist. Die 10" sollten schon sein, alles was kleiner ist, wirkt dann nicht mehr. Besonders, wenn man die Videoabspielfunktion nutzt. Die Auflösung ist für diese Größe vollkommen in Ordnung und es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten. Man kann aber auch, wenn man technisch nicht so versiert ist, die Grundeinstellungen verwenden. Die Bedienungsanleitung ist aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten etwas umfangreich. Die Bedienung am Gerät dagegen ist intuitiv und auch ohne Anleitung kann man das Gerät bedienen und einstellen. Besonders gefällt mir die Funktion "Color-Radiant". Es tut dem Auge wohl. Auch die unauffälligen Eigenschaften wie z.B. Helligkeitsautomatik oder automatische Bildanpassung bzw. Bildausrichtung finde ich prima. Das Format 4:3 ist sehr vorteilhaft, nicht nur weil meine Kamera das gleiche Format besitzt und ich damit wenig Bearbeitungsaufwand habe. Es ist auch beim Verhältnis Hochkant zu Breitbild günstig, da es derzeit das optimalste Verhältnis bietet. Man kann Bilder direkt von der Kamera ansehen und dank internen Speicher direkt überspielen und bearbeiten. Bequemer ist es allerdings, die Bilder vorher am Computer zu bearbeiten und dann mittels USB-Stick oder Flash-Speicherkarte auf den Bilderrahmen zu bringen. Die Bedienung mittels Touch-Control-Rahmen macht natürlich auch optisch ordentlich was her, wobei hier gleichzeitig mein einziger Negativpunkt ist, durch das Berühren des Hochglanzrahmens zur Bedienung sieht man dann im ausgeschalteten Zustand die Fingerabdrücke und das wirkt leider etwas schmuddelig. Hier wäre eine matte Oberfläche besser. Aber das ist wirklich nur nebensächlich. Dieses Gerät ist unbedingt empfehlenswert

Ort: Miriquidi

Top-Rezensenten Rang: 1.156.870