5.0 von 5 Sternen Melodisch, verschachtelt und atemberaubend!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Audio CD)
Dream Theater zeigen auf diesem Album endlich wieder die gesamte Bandbreite ihres Könnens. Verzettelten sie sich unter Mike Portnoy zuletzt innerhalb von Krawallo-Brachial-Gedröhne ohne viel musikalische Tiefe, so besinnen sie sich jetzt wieder auf ihre wahren Qualitäten - ohne sich dabei zu kopieren. Und Mr Mangini lässt - bei allem Respekt vor Mr Portnoy - seine Vorgänger glatt vergessen. Bärenstarke CD!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2013 08:14:41 GMT+01:00
Ralf Klein meint:
Das ist mal auf den Punkt. Nichts gegen Portnoy, aber mich hat der auf Studioalben oft einfach nur genervt, weil er oft die Atmosphäre totgetrommelt hat. Und Mancini ist da etwas zurückhaltender. Ausserdem hat er mich auch live total überzeugt. Ich habe das Album gestern nochmal gehört und auch nach einigen Wochen gefällt es mir nach jedem Durchlauf immer besser. Jeder Musiker hat heute gefühlt mehr Raum und das ist sehr positiv, man denke nur an die teilweise überraschende und sehr gute Bassarbeit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 12:22:50 GMT+01:00
maddak meint:
Hallo Ralf,tut mir leid,aber ich weiß nicht was du und die vielen Anderen an Mangini so toll finden.Dieses unsägliche Maschinengewehrgeratter ,präzise und schnell,ja, aber ohne Gefühl und Raffinesse. Mein Lieblingstrommler ist immer noch Gavin Harrison.

Top-Rezensenten Rang: 1.229.066