4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Rock-Musik!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Brothers and Sisters (Audio CD)
Die Allman-Brothers schrieben Musik-Geschichte. Sie machten richtig gute Rock-Musik. Und man kann einiges lernen von Dickey Betts und den anderen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2013 19:45:39 GMT+01:00
fam.bemmel meint:
Was z.B. kann man lernen?
Man muss so etwas doch konkret benennen!
Sonst versandet es doch im Beliebigen.
Aus einer solchen Kritik will ich doch Lehren ziehen, mich menschlich weiterentwickeln. Evolution, verstehen Sie?
Durch Deutschland muss ein Ruck gehen!
Mit oder ohne Dickey Betts!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 06:31:57 GMT+01:00
Kurt Franke meint:
Jeder gute Gitarrist hat seine eigenen "Tricks", seine Einstellung der Gitarre, seine Phrasen, seine Läufe. Dickey Betts hat seine Gibson gerade so eingestellt, dass sie nicht übersteuert. Er spielt sie sehr schnell, aber dennoch eingängig, was eine technische Beherrschung des Instruments voraussetzt. Seine Solis sind sehr lang, was eine große Aufmerksamkeitsspanne erfordert. Überhaupt gilt für die ganzen Jungs, dass sie Spaß am Musik Machen haben und genügend fit sind, um das auch umzusetzen. Das ist etwas, was die Musik von Bach, Mozart, Beethoven u. a. so zeitlos macht. Freilich kann den Leuten die Musik anderer, wie Schubert oder Chopin, auch aufgrund ihrer Melancholie nahe gehen. - Und natürlich sollte ein Ruck durch Deutschland gehen. Aber ich denke, das wäre ein Erwachen zu Verantwortung, Ehrlichkeit und Empathie. Mein Wort zum Sonntag!