Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Philips Multiroom Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Hot und Flop, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama WLAN-Stick, USB 2.0 2, 4GHz (inkl. WPS schwarz) (Personal Computers)
Innerhalb eines Jahres musste ich mir zwei USB W-LAN Adapter zulegen, da mein Vorgängermodell von D-Link aus Frust auf den Fliesen zerdeppert wurde.

Zu diesem Modell hier lässt sich folgendes sagen:

Es scheint zwei - drei Monate ohne irgendwelche Komplikationen zu funktionieren. Nach drei Monaten allerdings unterbricht es nach Lust und Laune die Internetverbindung immer wieder und man vermutet, dass es an der übermäßigen Erwärmung des Teils liegen könnte. Ich ziehe es für ein paar Sekunden raus, dass es Raumtemperatur erreicht und stecke es wieder rein. Manchmal zeigt es Wirkung, manchmal nicht. Zumeist steht dann in der Taskleiste "Signalstärke: Niedrig". Also zieht man es raus, steckt es erneut rein "Signalstärke: Sehr gut". Man kommt zu dem Ergebnis, dass es doch unmöglich am Router liegen kann.

Bei der Übertragungsrate steht bei mir grundsätzlich immer 130,0 MBit/s, unabhängig davon ob man jetzt eine niedrige oder eine sehr gute Verbindung hat.

Manchmal spiele ich mit dem Gedanken, auch dieses Teil auf die Fliesen zu feuern. Aber dann denke ich mir, dass das Teil von D-Link noch viel beschissener war...

Ich weiß nicht, ob diese WLAN-Adapter heutzutage noch nicht so ausgereift sind. Aber ich kann jedem nur empfehlen, auf die herkömmliche Routerverbindung zurückzugreifen, wenn man nicht unbedingt auf solche scheiß Dinger angewiesen ist!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.06.2012 14:23:06 GMT+02:00
Andrea G. meint:
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt nach ein paar Wochen das gleiche Problem; muss den Stick wohl zurück senden und doch den Original-Samsung-Stick kaufen