4.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht, aber ..., 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Hubschrauber Flugschule: Mit Flugtechnik für RC-Heli-Piloten (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein Fan von Helmut Mauch Büchern und habe alle, die z.Zt. verfügbar sind.

Also: Für jemanden, der von Hubschraubern, deren Flugeigenschaften und den physikalischen Hintergründen kaum Kenntnisse hat, ist das Buch sehr hilfreich und gibt auch einige Tips bzgl. Unterschieden zu Modell-Helis, soweit diese auftreten.

Ich hatte aber einschlägige Bücher zu "normalen" Helis (auch von Helmut Mauch) schon gelesen und habe leider nicht so viel Neues entdeckt wie erhofft.

Enttäuscht war ich, daß auf Senderprogrammierung so gut wie gar nicht eingegangen wird, da ich besonders dabei Verständnislücken habe ...

Wer also Hilfe braucht, wie und wozu man an der Fernsteuerung Kanäle mischt, richtig mit dem Kreisel/Gyro umgeht, was der Unterschied zw. Headlock-Gyro und "normalem" Gyro ist, etc. findet hier keine Hilfe.

Dazu gibt es aber inzwischen ein einschlägiges Buch, das ich recht empfehlen kann.
Siehe "Senderprogrammierung für Elektro-Modellhubschrauber" von Stefan Pichel, ebenfalls hier bei Amazon.

Ort: München Deutschland