Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Eher musikwissenschaftliche Abhandlung, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bachs: Eine deutsche Familie (Gebundene Ausgabe)
Da ich großer Bachfan bin, habe ich mir das Buch, auch aufgrund der positiven Rezensionen, gekauft. Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Vieles wird doch eher musikwissenschaftlich abgehandelt. Der Autor springt zwischen den Generationen, Cousins etc in der weitverzweigten Familie Bach hin und her und man verliert schon auf den ersten 50 Seiten den Überblick. Zumal alle Männer der Familie Bach mit erstem Vornamen Johann heissen. Musikstücke werden so besprochen, dass sie als bekannt vorausgesetzt werden, was das Ganze doch zum Überblättern verleitet. Zu bemerken ist, dass ich regelmäßig Bachkantaten singe und nicht komplett "ahnungslos" bin; wie das bei musikalisch unerfahrenen Lesern ankommt ?
...Anrührend sind die individuellen Schicksale durch zB hohe Kindersterblichkeit und der sehr starke familiäre Zusammenhalt aller Bachs. Ein Buch,dass ich unserem Kantor wärmstens ans Herz legen würde. Für interessierte Laien zu sperrig,

[Abbrechen]