5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, phantastische Lesung von Dirk Bach, 28. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ensel und Krete. 6CDs (Audio CD)
Ich bin auf dem Gebiet der Hörspiel oder wie in diesem Fall Hörbuch noch relativ offen und habe meine Wunschrichtung noch nicht richtig eingrenzen können, insbesonder deshalb, weil ich bisher ein ausgesprochener "Lesewurm" war. Nach einigen Exkursionen in dem Gebiet der Hörspiele/-bücher bin ich auf Ense und Krete gestoßen und es ließ mich nicht mehr los. Einen Tag später besaß ich bereits alle drei Bücher von Walter Moers. Mittlerweile ist schon mein halbes Büro davon besessen, und zwar in jeder erdenklichen Altergruppe. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals ein Hörspiel so empfunden habe. Hier ist wirklich eine Vielfalt von Geschehnissen zu verzeichnen und wenn ein Zuhörer der Auffassung ist, daß er weiß, was gleich passieren wird, wird er bei diesem Hörbuch wohl eines Besseren belehrt. Ich jedenfalls kann dazu nur eines sagen, ich freue mich auf die nächsten Hörbucher von Walter Moers, im November kommt "die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubärs" als Audiobook heraus und im Dezember erscheint das Nachfolgeexemplar von Ense und Krete ebenfalls als Audiobook. Liebe Verleger, laßt uns nicht zulangen warten!!!! Abschließend möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, daß der Leser, Dirk Bach, das Buch Ense und Krete in einer Form vorgelesen hat, was sicherlich in keinster Weise vergleichbar ist. Hier kann man wirklich feststellen, daß er seine Lesungen mit "Leib und Seele" abgehalten hat, etwas was bei vielen Audio-Books nach meiner bisherigen Erfahrung zu wünschen übrig bleibt!

Gebraucht & neu ab: EUR 69,95
Auf meinen Wunschzettel