Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Risen 2 für xbox völlig unterbewertet, 10. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Risen 2: Dark Waters - Collector's Edition (Videospiel)
Hallo!
Also ich schreibe ja normalerweise keine Rezessionen über Produkte, aber bei Risen 2 konnte ich jetzt nicht anders.
Grund warum ich schreib sind die teilweise schlechten Bewertungen in Tests welche Risen 2 bekommen hat (4Players: 39%).
Als ich diverse Tests gelesen hatte hatte ich das Spiel bei Amazon wieder abbestellt da ich mir dachte das es sich hierbei um eine Katastrophen- Umsetzung von PC zur Xbox360 handelt.
Da mich aber dieses Piraten-Setting sehr ansprach informierte ich mich in Foren im Internet um die Meinung von anderen SPIELERN (!!) welche das Spiel auch teilweise schon durchgezockt hatten zu lesen. Und siehe da, bei denen kam das Spiel plötzlich sehr gut weg.
Und da ich auf erfahrene Spieler mehr gebe wie auf Tester die teilweise irgendwelche Vorab-Versionen des Spiels getestet haben, habe ich dann doch noch die Collectors-Edition des Spiels bestellt.
Und um es nun nach der langen Einleitung auf den Punkt zu treffen: Ich habe den Kauf in keinster Weise bereuht. Ganz im Gegenteil bin ich jetzt froh dass ich doch nicht den Tests der "Fachleute" vertraut habe.
Tearing? Bemerke ich nicht. Bugs? Bisher keine. Pop Ups? Selten und meist soweit im Hintergrund dass man es nicht bewusst bemerkt. Ruckler? Keine zu bemerken (ganz ganz kurze gibt es beim Speichervorgang wenn man Auto-Save auf "ein" lässt. Dies kann man aber jederzeit in den Optionen ausschalten).
Ich muss dazu sagen dass ich das Spiel auf der Festplatte der xbox installiert habe. Dies ist also dringend zu empfehlen!
Zur Graphik des Spiels: Gut, die Graphik ist nun wirklich nicht "die beste" aber sie ist auch nicht schlecht. Das einzige was an der Graphik wirklich zu bemängeln ist sind die unschönen Schatten die arg grob und pixelig wirken. Aber das fällt während dem spielen nicht auf. Da muss man schon konzentriert darauf achten. Die Charaktere sind aber schön gestaltet, allgemein sind die Inseln wunderschön designed mit z. B. Wasserfällen und überall hüpft mal ein kleines Äffchen umher. Alles wirkt stimmig und lässt einen völlig in die Karibik abtauchen.
Ausserdem fiel mir positiv die gute Deutsche Vertonung der Charaktere auf und die kaum vorhandene Ladezeiten.

FAZIT: Also wer sich von dem Spiel in irgend ner Form angesprochen fühlt der kann zugreifen. Er wird sicher nicht enttäuscht.
Von mir als alten Rollenspiel-Hasen (Skyrim, Dragon Age, Amalur, Witcher etc...) gibts klare 4 Sterne. Weil ich an diesem Spiel nix grob negatives finden kann ausser die etwas altbackene Graphik mit den unschönen Schatten. Charaktere, Setting, Stimmung, Ladezeiten, Story, Levelsystem etc. stimmen aber bei diesem xbox Spiel was 4 Sterne mehr als rechtfertigt.

PS: Das Spiel hat sehr kleine Bildschirmtexte die für Spieler die weit weg vom Bildschirm sitzen schwer zu lesen sein dürften. Für mich aber kein Problem da ich das Spiel auf einem kleinen Gaming-Monitor von 23 Zoll zocke. Somit also relativ nah am Bildschirm sitze

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.08.2012 17:49:13 GMT+02:00
Caci meint:
ich bin vollkommen deiner meinung.habe es mir trotz der schlechten bewertung gekauft und finde risen 2 sehr gut.klar,es ist kein skyrim,aber es hat seinen eigenen scharm und das gefällt mir.

Top-Rezensenten Rang: 1.152.272