5.0 von 5 Sternen ein unglaublich lesenswertes Buch, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen (Gebundene Ausgabe)
Schon seid meinem 12 Lebensjahr interessiert mich das Leben nach dem Leben und Moody half mir damals zu verstehen, dass es so etwas wie Tod nicht gibt.

Da ich zur Zeit noch sehr viele Bücher lesen darf, wollte ich mir eigentlich kein neues zulegen, als ich jedoch vor diesem Buch in der Buchhandlung stand wusste ich, dass muss sein.

Es ist in wundervollen Worten geschrieben, die mich sehr berühren...

hier ein Auzug, der mich schmunzeln lies, denn ich kenne dieses Gefühl nur zu gut... “Am besten lässt sich dieser Teil meines Erlebnisses vielleicht so formulieren, dass ich einen Vorgeschmack auf eine andere, größere Art von Wissen bekam – in Form eines Wissens, zu dem, wie ich glaube, in Zukunft sehr viel mehr Menschen Zugang haben werden. Dieses Wissen jetzt weiterzugeben fühlt sich jedoch etwas so an, als sei man ein Schimpanse, der einen einzigen Tag lang Mensch geworden ist, um alle Wunder menschlichen Wissens zu erfahren, und der dann zu seinen Schimpansenfreunden zurückkehrt, und ihnen verständlich zu machen versucht, wie es war, mehrere romanische Sprachen zu sprechen, diverse Rechenarten zu beherrschen und über das enorme Ausmaß des Universums Bescheid zu wissen.”

Dr. Alexander beschreibt, was er erlebte. Natürlich stellen viele Menschen seine Erlebnisse wieder in Frage, aber nur, weil sie es noch nicht verstehen oder zulassen können, dass es eben mehr gibt als nur das was sie sehen oder mit den physischen Augen sehen. Da ich jedoch schon seid meiner Kindheit einen nicht ganz der Norm entsprechenden Weg gehe und die Geistwelt sowie die göttliche Energie kenne und mit ihr arbeiten darf, berühren mich die Worte von Dr. Alexander sehr.

Jeder Mensch, der noch Zweifel hat, ob es ein Leben nach dem Leben gibt, der sollte dieses Buch mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand lesen. Der Mensch sollte fühlen, wo die Worte ihn berühren.

Es hat einen Grund, warum ein Neurochirurg ins Koma fallen musste. Einem Arzt gibt man eher Gehör als einem Menschen ohne Doktoertitel. Daher bin ich sehr dankbar, dass er dieses Buch schrieb obwohl er wusste, dass er in seinen Kreisen sicherlich an Ansehen verlieren könnte. Dazu gehört Mut und ich glaube nicht dass ein Arzt dies wegen eines Buches aufs Spiel setzen würde.

Ich hoffe meine Rezesion hilft Euch etwas weiter.

Herzliche Grüsse

Claudia Heinke

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.07.2013 12:37:54 GMT+02:00
Wenn Sie sich so viel mit dem Leben nach dem Tod beschäftigen, verpassen Sie dann nicht das Leben vor dem Tod?

Veröffentlicht am 05.01.2014 14:52:16 GMT+01:00
boursalice meint:
@hallo Claudia,
schön, wie Sie das Buch beschreiben...
Es ist ein Unterschied wissend oder ahnend bzw hoffend zu sein..
Ich kenne das Buch noch nicht, eine Lichtschwester hat es mir sehr empfohlen.
In einigen Tagen weiß ich mehr, bzw wird sich, lt der Inhaltsangaben hier, mein Wissen bestätigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 17:40:25 GMT+01:00
Claudia Birck meint:
Hallo lieber Adam, keine Sorge, ich bin sicher sehr bewusst in diesem Leben gelandet :-)

Aber es macht das Leben für mich sehr viel angenehmer mit dem Glauben, dass es nach dem Tod nicht endet... somit verpasst man auch dann nichts.

Liebe Grüsse

Claudia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 17:41:27 GMT+01:00
Claudia Birck meint:
...es gibt noch ein weiteres wunderschönes Buch... hier geht es auch um eine Nahtoderfahrung, die jedoch zu einer Spontanheilung führt... "Heilung im Licht"...

liebe Grüsse

Claudia