Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Toller Ton und solides Bild, 29. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: The Day After Tomorrow [Blu-ray] (Blu-ray)
Film: Toll inszenierter Film jedoch ab und an unglaubwürdig und mit einigen Logikfehlern.

Ton: Von dem Film könnte sich so manch anderer Film eine Scheibe abschneiden. Hohe Dynamik, toller Ausnutzung der Surroundkanäle sowohl für Umgebungsgeräusche als auch für bidirektionale Effekte. Von meiner Anlage wurde einiges abverlangt. Nachbartauglich ist dieser Film in hoher Lautstärke wohl eher nicht. Die Gläser in der Küche wurden ordentlich durchgeschüttelt und das Erdbeben auf meiner Couch durch die satten und tiefen Bässe an den richtigen Stellen war ein Quell wahrer Freude. Der Ton war an manchen Stellen etwas dumpf, aber trotzdem immer auf hohem Niveau.

Bild: Solides Bild mit durchweg gutem Bildeindruck. Streckenweise sehr gute Schärfe, meistens überdurchschnittlich gut. Bei der Flutung von New York war die Bildschärfe merklich schlechter, passte jedoch zur Gesamtstimmung.Ab und zu waren leichte Kompressionsartefakte zu sehen, die aber kaum wahrnehmbar waren und nur einige wenige Stellen betraf. (Z.B. Flugzeug fliegt in die Wolken) Bei den Farben hat man an manchen Stellen etwas übertrieben (gerade bei den wenigen Sonenuntergängen) und der Film hat in den Schneeszenen einen leichten Blaufilter, der aber nicht übertrieben wirkt. Ganz im Gegenteil, so konnte man die Kälte quasi spüren.

Fazit: Guter Fim mit bombastischem Soundtrack und einem guten Bild.

Meine Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf die technische Seite des Films, nicht auf den Inhalt.

Testsystem: Teufel System 5 THX, Kenwood KRF X9090D THX, Sanyo Z2000 Beamer, Sony S350 BluRay Player, Cinescreen v5 2m Leinwand

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.11.2012 15:25:34 GMT+01:00
Michael Gehrt meint:
Wenn ich physikalische Korrektheit haben will schau ich eine Doku. Von Filmen wie 2012, The Day after Tomorrow und Co. erwarte ich so etwas nicht sondern Blockbuster-Popcornunterhaltung. Und da bietet der Film wie auch 2012 mehr als genug davon. Nur schade, daß gerade die beiden Filme, die für 3D prädistiniert wären, nicht als 3D-Version erhältlich sind. :(