Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen ..mein Lieblings-L-Film =), 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Elena Undone (OmU) (DVD)
Nachdem ich so ziemlich jeden Film, der das Thema Lesbians aufgreift verschlungen habe, hatte ich mittlerweile die Hoffnung auf einen wirklich guten, nicht überzogenen, realistischen Film bereits aufgegeben.
Aber dann kam ELENA UNDONE'
Elena (seit 15 Jahren mit einem Pastor verheiratet) und Peyton (lesbische Buchautorin) lernen sich bei einer flüchtigen Begegnung kennen, sind sich augenscheinlich auf Anhieb sympathisch. Sehen sich dann zufällig bei einer Veranstaltung wieder, bei der es um Seelenverwandtschaft geht. Aus der anfänglichen Sympathie wird schnell eine tiefe, innige Freundschaft. Peyton fühlt sich schnell zu Elena hingezogen und auch Elena spürt ein wachsendes Verlangen, mit dem sie zunächst nur schwer umgehen kann. Die wachsende Begierde irritiert Elena zunehmend, sie setzt sich aufzehrend mit dem Gedanken des Lesbischseins auseinander. Versucht auch weiterhin zu funktionieren, kann aber - das erste Mal das Gefühl des Verliebseins spürend -ihre Sehnsucht nicht mehr länger unterdrücken und gibt ihrem Verlangen nach'
Den weiteren Verlauf möchte ich nicht vorweg nehmen, ihr müsst den Film einfach schauen!
Beeindruckend ist zudem die dargestellte Entwicklung, das Aufblühen Elena's - Necar Zadegan bringt das wirklich unglaublich gut rüber. Einzig irritierend sind die eingebauten Kommentare von Tyler (der beste Freund von Elena), der anfangs in den Film einführt und sporadisch mit seinen Kommentaren aus dem 'Off' die sehr schöne Stimmung etwas dämpft (aber keine Angst ' nur sehr, sehr kurz;) )
Die Geschichte beruht insgeheim auf einer wahren Begebenheit, das spürt man auch den kompletten Film über, nichts wirkt übertrieben theatralisch, aufgesetzt, überzogen inszeniert oder gar unehrlich. Die beiden Hauptdarstellerinnen ergänzen sich einfach wunderbar, agieren fabelhaft zusammen und machen den Film zu einem Hochgenuss...
Ich kann den Film absolut empfehlen, er ist definitiv mein Lieblings-Lesben-Liebesfilm
Fazit: einfach nur sehenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.01.2012 01:22:02 GMT+01:00
Katinka meint:
Mich langweilt schon der Trailer!!! ... und in diesen kurzen Sequenzen kann man bereits die mangelnde schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerinnen erkennen.
Wir Lesben sollten uns mittlerweile nicht mehr für Schund interessieren, nur weil er von Lesben handelt. Es gibt heutzutage zum Glück auch gute Filme, wie z.B. Fingersmith (im Original).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2012 10:10:49 GMT+01:00
PfeifA meint:
..interessant, was manche Menschen bereits am Trailer erkennen können! Ein absolut überflüssiger Kommentar...

Veröffentlicht am 08.01.2012 22:39:06 GMT+01:00
pardon aber bei loving annabelle war der raum-iq doch noch deutlich niedriger ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.03.2013 01:34:41 GMT+01:00
Na ja - 'ihr' müßt uns Heten schon ein wenig Zeit geben - 2 Millionen Jahre sind als Gewöhnungsphase doch recht kurz!

Ort: Berlin