3.0 von 5 Sternen Der Film ist TOP, die DVD nicht, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All (DVD)
Ich habe die DVD bereits seit mehreren Jahren in meinem Regal stehen, und habe mich erst jetzt (angeregt durch eine TV-Ausstrahlung) entschlossen, eine Rezension zu schreiben.

Unbestritten - dieser Film gehört für mich zu den beeindruckendsten Kultwerken der Filmgeschichte.

Ein zentrales Element ist hierbei der dokumentarische Charakter, der durch den "Live-Ticker" mit Orts, Datum- und Zeitangaben enorm verstärkt wird. Es entsteht eine zusätzliche Spannung à la "12 Uhr Mittags", wenn im Ticker der Zeitbezug erscheint, um diese Krise zu bewältigen.

Leider ist im Unterschied zur Originalversion auf der DVD nur ein schwarzer Balken zu sehen und ich kann zwar verstehen, das der Film und die Story trotzdem sehr beeindruckend wirkt, wenn man nur diese DVD kennt, aber ich persönlich freue mich, wenn der Film am 05.11. erneut im TV ausgestrahlt wird und diese Version werde ich mir aufnehmen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2012 13:24:06 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2012 16:06:31 GMT+01:00
O. Otto meint:
Von diesem IMDB hab ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts gewußt, ich seh mir einen Film lieber an um mir eben eine persönliche Meinung zu bilden ob er mir gefällt u. brauche keine Statistiken. Sehr oft wurden Filme in diversen Zeitschriften oder Inet-Seiten hochgejubelt die ich nicht so gut finde oder sogar für richtigen Schrott halte u. andere die nicht so gut ausfallen gefallen mir sehr gut.

Andromeda ist ein sehr sehr guter Film, wie ich in einer anderen Rezension lass "(oh Gott, wie würde ein Remake aussehen ;) )" musste ich noch schmunzeln, weil solche Filme heute nicht mehr so gemacht werden oder evtl die Regisseure verlernt haben einen Film so zu machen oder weil die breite Masse schon so mit Effekten überfüttert ist das man so einen Film heutzutage gar nicht mehr machen kann, weil er als langweilig, langatmig u. mit zu viel blalba abgespeist werden würde. Wirklich schade, ich mag natürlich teils auch neuere Filme, aber oft, grad bei Filmen die eine gute/interessante Grundstory liefern würden(etwas zum nachdenken oder zum aufwühlen) denke ich mir des öfteren, etwas weniger Effekte u. mehr echte, glaubwürdige Tiefe (nicht zu sehr gekünstelt oder albern) u. ich würde nicht mit einem "Naja, nicht schlecht!" sondern mit "WOW" aus dem Kinosaal gehen.

Speziell jetzt Andromeda gefällt mir sehr gut wie der verseuchte Ort gezeigt wird wo die Wissenschaftler nach der abgestürzten Sonde suchen, ein Bild wo sie in die Fenster sehen, daneben das was sie sehen. Die ganze Sterilisationsprozedur bis sie mal endlich an die Arbeit gehen können (ohne dabei auch den Menschen zu töten:) ist jedesmal wieder zum schießen (Kreuzkrautpollen:). Es ist ein angenehmer Film den man gerne immer wieder mal anschaut u. jedesmal wieder etwas zum nachdenken anregt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 08:49:08 GMT+01:00
Nur so aus Neugierde: Wo genau steht denn "Bierfest" auf der IMDB?

EUR 7,99 EUR 6,97

Top-Rezensenten Rang: 1.008.135