5.0 von 5 Sternen Bestes Outdoorhandy, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung B2710 Handy (5,0 cm (2,0 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera, wasserdicht, ohne Branding)-noir-black (Elektronik)
Ich war lange auf der Suche nach einen Outdoorhandy, da ich so etwas für meine Hobbys und Sportarten benötige (Skifahren, Mountain Biking, Feuerwehr, etc..)

Ich kannte bereits den Vorgänger dieses Handys, das B2100. Das hatte aber ein miserables Display
Dann habe ich auf einmal das B2710 in der Handy gehabt und war so begeistert, dass ich es mit gleich bestellt habe, aus folgenden Gründen:

+Staub-, Wasser-, und Stoßfest
+Taschenlampe
+Gutes Display

Ausgepackt, Akku eingelegt, eingeschatet, Kontakte via Bluetooth übertragen und schon wurde das B2710 im harten Outdoor-Einsatz "gequält", was es mit bravour meisterte

Von der Handhabung her ist es echt easy, das Menü ist logisch aufgebaut, schnell und stabil. Telefonieren und SMS schreiben (sowas sollte ja ausreichen) funktiioniert 1A

Ein für mich sehr wichter Punkt: die TASCHENLAMPE: diese wird über eine spezielle Taste aktiviert - man hat also sofort Licht, wenn man es braucht!!

Wem das zu wenig ist: Das B2710 hat UMTS, einen UKW Radio, MP3 Player und sogar GPS an Board...man wird also nichts vermissen

Wegen dem GPS: Standardmäßig ist nur Google Maps installiert (benötigt Internet)
Darum empfehle ich allen, ein kostenloses Programm zu installieren: TREKBUDDY
mit dem kann man ganz einfach navigieren und sogar selbsterstellte Karten einlesen!!

Nun die Nachteile:

Das B2710 ist nicht gerade klein und es wird kein USB-Kabel mitgeliefert (ein Micro-USB Kabel kostet ja auch nicht viel, darum macht das nicht so viel aus ;-)

Fazit:

Zusammenfassend kann man sagen, das B2710 hat wirklich den Namen Outdoorhandy verdient. Entlich man ein Handy, um das man sich keine Sorgen machen muss! Es ist in der Handhabung wirklich einfach, hat keinen unnötigen Schnickschnack und man wird trotzdem nichts vermissen.

Wer auf ein Multimedia-Spielzeug verzichten kann und ein richtiges Handy sucht ---> KAUFEMPFEHLUNG!!

Nachtrag: Die Standby-Zeit ist wirklich hervorragend - der Akku hält über eine Woche bei "normalem" gebrauch

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.11.2011 22:25:09 GMT+01:00
Edon Zama meint:
Ist Trekbuddy eine hilfreiche Navigation (arbeitet es mit GPS?) und ist es für den nicht-IT-Experten einfach zu handhaben? Wo als Download?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2013 01:17:17 GMT+01:00
König meint:
Trekbudy arbeitert mit GPS. Googgeln wegen neuester Version und aktueller Installationsbeschreibung. Dort gibt es auch Anleitungen und Links zu kostenlosen Tools, die kostenlose Karten einlesen und Routen auswerten etc. Die Navigation erfolgt ohne Internet, also ebenfalls kostenlos.