5.0 von 5 Sternen Unbedingte Leseempfehlung, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gott würfelt doch - Abgrund: (Band 1) (Kindle Edition)
Eigentlich wollte ich nur mal kurz in die Story reinlesen, um dann aber erst mal andere Projekte “abzulesen”. Dies ist mir aber nicht gelungen. Lutz Kreutzer hat mich bereits mit den ersten Zeilen dermaßen gefesselt, dass ich den kindle nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Schicksal der Familie Landes nimmt den Leser gefangen. Die Figuren wirken wie aus dem Leben gegriffen.Ecken und Kanten machen die Protagonisten sehr glaubwürdig. Dem einen oder anderen Leser erscheint vielleicht vieles utopisch, aber ich denke dass Teile der Story hier und da bestimmt gar nicht so weit von der damaligen DDR Realität entfernt liegen.

Der Schreibstil ist so klar und flüssig, dass einem die Seiten nur so durch die Finger rasen.

Mit viel Gefühl schildert Lutz Kreutzer hier brisante Themen. Genforschung, klonen …wer von uns weiß denn schon wie weit die Wissenschaftler gehen. Auch heute haben wir nicht wirklich Einblick in die Staatsgeschäfte und in die Forschung….

Walters Leben hat mich doch sehr mitgenommen.