5.0 von 5 Sternen Bester BT-Kopfhörer, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jabra Revo Wireless Bluetooth On-Ear-Kopfhörer (Bluetooth 3.0, NFC, Freisprechfunktion) schwarz (Personal Computers)
Ich habe den Kopfhörer nun seit mehreren Tagen im Einsatz und kann somit mal einen ersten Überblick darüber geben. Ich bin umgestiegen von einem AKG K450 Kopfhörer. Musikalisch bevorzuge ich ein sehr breit gefächerten Bereich mit Techno, Pop, Klassik, New Age, Lounge, .... Ich höre fast ausschließlich in der Bahn über mein Handy (HTC 8X).

PRO
+ sehr, sehr hochwertig verarbeitet. Verwendung von ebenfalls sehr hochwertigen Materialien. Alles wirkt solide (damit wirbt ja auch der Hersteller)
+ die Kabel (Klinke, USB) haben eine Textilummantelung und wirken unzerstörbar
+ einfache Einrichtung/Verbindung per Bluetooth
+ fast kein Rauschen im Bluetooth Betrieb hörbar
+ meiner Meinung nach sehr ausgewogener Klang. Alles klingt sehr definiert. Stimmen sind klar und natürlich. Bässe sind kräftig aber nicht matschig (bei meinem HTC 8X über Klinke mit aktiviertem Beats Audio leider etwas zu viel Bass. Ohne Beats Audio aber perfekt)
+ Der Kopfhörer schirmt perfekt nach außen ab. Somit störe ich in der Bahn niemanden.
+ Außengeräusche werden auch sehr gut abgeschirmt und ich kann somit auch in Ruhe die Musik genießen
+ Im Headset-Betrieb werden Gesprächspartner sehr gut verstanden.
+ gutes Design
+ UPDATE AM 21.04.2013: sehr gute Akkulaufzeit. Höre im Schnitt 2h Musik pro (Arbeits)Tag und muss alle 1,5-2 Wochen laden.

NEUTRAL
o Kopfhörer sitzt sehr fest. Könnte mir vorstellen, dass es nach langem Tragen unangenehm an den Ohren werden könnte
o Die mitgelieferte Tasche ist recht simpel und einfach. Bei meinen letzten Kopfhörern von AKG für viel weniger Geld war das deutlich besser!
o Bedienung (Start/Pause, Laut/Leise, ...) am Kopfhörer erfordert kurze Eingewönung. V.a. das Springen zum nächsten Titel lässt sich schlecht erfühlen. Hätte man auch besser lösen können.
o Das Gewicht ist aufgrund der vielen Technik natürlich nicht das geringste. Schwerer dürfte er nicht mehr sein.

NEGATIV
- Im Headset Betrieb hört einen der Gegenüber eher schlecht. Das Mikfrofon liegt im Bluetoothbetrieb natürlich etwas weiter weg vom Mund.

FAZIT
Meiner Meinung nach einer der besten Kopfhörer, die ich je verwendet habe. Durch das gute Design kann z.B. ein Beats Audio Kopfhörer einpacken. Als Bluetooth Kopfhörer absolute Empfehlung!

Ersteintrag: 22.07.2013 12:58:38 GMT+02:00
Andi meint:
deinen Negativen Punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen.. also bin vorhin telefonierend an einer Baustelle vorbei gegangen (klar mit der automatischen Geräuschunterdrückung vom Handy) und mein Gesprächspartner hat mich sehr gut verstanden..

vllt ist deine Mikrofonempfindlichkeit zu niedrig eingestellt (also am PC) beim Handy weiß ich gar nicht ob man da beim HTC etwas umstellen kann - ich habe nen S2