ARRAY(0x9fbde0d8)

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Buch..., 1. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Es geht ums Tun und nicht ums Siegen: Engagement zwischen Wut und Zärtlichkeit (Gebundene Ausgabe)
Zum ersten Mal richtig wahrgenommen hatte ich Herrn Wecker bei der Talkshow von Markus Lanz, was natürlich Zufall war -:).
Aber nach ein paar Sätzen und spätestens nach diesem bekannten Strahlen in den Augen seiner Frau war da wieder dieses vertraute Gefühl einen Seelenverwandten getroffen zu haben. Dies wurde nach Besuch seiner Homepage und anklicken seines neuen Musikclips nur bestätigt. Voller Lebensfreude und Aussagekraft !
Alle Zeilen im Buch kann ich nur bestätigen. Ich kann nachts fast nicht schlafen vor Wut wenn ich lese das aus Angst eines Kurseinbruches weltweit die Banknotenpressen angeworfen werden aber dafür jeden Tag Kinder verhungern.
Aber dann gibt es etwas das mir Hoffnung macht, dies sind die vielen Menschen wie Herr Wecker und Herrn Glassman. Ich glaube es gibt so etwas wie eine stille Revulution dessen Gedankenkraft so stark ist das das Konstrukt unserer Politiker und Finanzexperten trotz allen aufbäumens in sich zusammenbricht.(occupywallst.org) Dann sind alle geistig geschulten und besonnenen Menschen gefragt.Danach muss man beobachten wer wieder nur Kasse machen will oder wer sein Fähnchen einfach in den Wind hängt.

Yoga und Meditation auf Rezept und die Welt wäre eine bessere.
Ich bewundere beide Menschen für ihr Engagement an der Menschheit. Ich gehe wie im Buch beschrieben den Weg der kleinen Schritte.
Nach meiner geistigen Schulung gehe ich jeden Tag auf meine Mitmenschen, auch den schwierigen Fällen-:), mit einem Lächeln zu. Sein Herz zu öffnen und um Himmels Willen seine wieder erlernten Gefühle zuzulassen ist der kleine Anfang.
Entschuldigung das ich etwas abgeschweift bin aber dies ist meine " Wut und Zärtlichkeit".
Ein Lieblingsbuch von mir ist auch der erwähnte Tip von Herrn Wecker: Noch eine Runde auf dem Karusell von Tiziano Terzani.Und schon war ich wieder sprachlos -:)
Es geht ums Tun und nicht ums Siegen. Alleine der Titel ist schon sein Geld wert.
Vielen Dank auch für das erschlagend offene Zwiegespräch im letzten Teil des Buches. Ich habe mich in jeder Zeile wiedererkannt. Haben Sie schon einmal die Verbundenheit zu einem Baum gefühlt?
In einem Punkt muss ich Herrn Wecker widersprechen und zwar "das er spirituell noch nichts groß geschafft hätte".
Ich glaube es geht auch darum, wenn wir längst zu Staub zerfallen sind unserer Nachwelt ein egoloses Denkmal zu hinterlassen. Das haben Herr Wecker,Herr Glassman und Herr Terzani schon geschaffen. Dann kann auf unserem Grabstein stehen "Nie war er so lebendig."
Haben wir ein Glück das dieser Schmerz in unser Leben getreten ist, sonst hätten wir nie gelebt.
Wie sagte schon Eckhart Tolle "Du bist das Licht der Welt"
Ein klasse Buch von klasse Menschen! Ich bin bereit und dies ist wirklich alternativlos!
Ein kleiner Geheimtip noch für alle Suchenden, das Buch "Der Overview Effekt", von Frank White.