Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Prezeln leicht gemacht – ein gelungenes Handbuch für kreative Präsentationen, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Prezi-Buch für spannende Präsentationen (Taschenbuch)
Präsentationen sind heutzutage ein fester Bestandteil der Berufswelt und auch in den Universitäten und Schulen nicht mehr wegzudenken. Was mich persönlich an den herkömmlichen Powerpoint-Präsentation jedoch immer etwas gestört hat, ist der vorgegebene, relativ strikte Rahmen.
Diesem Problem kann Prezi jedoch Abhilfe schaffen. Hier hat man die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ist hinsichtlich der formalen Gestaltung absolut flexibel.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine ersten Prezi-Versuche doch holprig waren- wie bei jedem neuen Tool, muss man sich zunächst etwas reindenken und den damit verbundene Learning-by-Doing-Prozess finde ich in der Regel recht mühsam.
Genau aus diesem Grund gefällt mir das Prezi-Buch auch so gut! Bei meiner ersten Prezi -ohne das Buch, habe ich einfach rumprobiert bzw. nach einer Lösung im Support-Forum gesucht (was relativ zeitaufwendig war). Nimmt man jedoch das Buch zur Hand, so kommt man –meiner Meinung nach, schneller zur Rätsels-Lösung.
Gerade vor dem Hintergrund, dass das Prezi-Buch auch die grundlegende Logik des Tools sehr anschaulich beschreibt, würde ich es als ein absolut geeignetes Hilfsmittel für den ambitionierten Prezler bezeichnen. Kurzum- wer den Learning-by-Doing-Prozess etwas abkürzen will, sollte auf jeden Fall einen Blick in dieses Buch werfen!
Darüber hinaus beinhaltet das Prezi-Buch auch weiterführende Informationen für den geübten User und es werden wertvolle Tipps & Tricks zu verschiedenen Themen gegeben, wie bspw. die Erstellung eigener Templates oder die Einbindung von Prezi in Websites.
Abschließend kann festgehalten werden, dass auch der Aufbau des Buches durchaus gelungen ist- die Themenabfolge ist logisch und selbsterklärend, wobei die Erläuterungen stets durch grafische Elemente unterstützt und somit anschaulich dargestellt werden.
Ein absolut gelungenes Buch! Nur zu empfehlen!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.288.676