ARRAY(0xa881a9a8)

2.0 von 5 Sternen Stick gut unter Windows - Linux nur mäßig, 26. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard (Personal Computers)
Ich verwende diesen Fritz!Stick in verbindung mit einer Fritz!Box und bin unter Windows sehr zufrieden damit. Alles funktioniert.

Unter Debian (oder Ubuntu) Linux ist kein Treiber verfügbar, es gibt auf der AVM Seite Quellcode für einen Linuxtreiber, der ist aber nicht besonders gut und wird auch nicht weiter gepflegt.
Eine Firma wie AVM sollte eine kleine Linuxabteiluing haben und auch die 125MBit Unterstützung in den Treiber einbauen. Es ist eine Schande. Wenn ich nicht die Fritz!Box gekauft hätte würde ich zu einem anderen Anbieter wechseln. Das werde ich bei der nächsten Aktualiserung des Routers / wenn ich einen neuen Kaufe auch tun.

Ersteintrag: 17.11.2009 06:44:54 GMT+01:00
Kann man den Windowstreiber mit NDISwrapper einbinden?