ARRAY(0xa1eea474)

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: vegan backen: einfach - lecker - laktosefrei (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch gekauft um ein paar vegane Backideen für das Weihnachtsfest zu finden und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Es ist unterteilt in die Kapitel: Basics, Kekse, Pralinen und Kleingebäck, Torten und Kuchen, Brot und Gebäck, Herzhaftes und Pikantes.

Die Rezepte sind kreativ, leicht zum Nachbacken geeignet und liebevoll illustriert.

Was mich am Meisten begeistert:
Man findet in diesem Backbuch nicht nur populäre Rezepte wie z.B. Käsekuchen, Früchtebrot, Apfelstrudel, Waffeln oder diverse Plätzchen und Lebkuchen, sondern auch Ausgefalleneres und wunderbare Geschenkideen: Himbeerlikör, verschiedene Pralinen, Cakepops, Champagner-Holundertorte, Kiwi-Joghurttarte, Himbeereis Herzen uvm.

Durch die Rubrik "Herzhaftes" wird auch die Möglichkeit geschaffen, nicht nur Desserts etc. zu zaubern, sondern auch warme Hauptmahlzeiten.

Ein weiterer Pluspunkt: Auch Rohköstler kommen hier auf ihre Kosten!

Mein Weihnachtsmenü und auch ein paar Geschenkideen zum Selbermachen wurden durch dieses Buch wunderbar ergänzt!

Für die Kritiker, denen die Menge an Rezepten in diesem Buch noch nicht ausreicht: Ich denke für den Preis ist die Auswahl definitiv gerechtfertigt und ich hoffe auf weitere Backbücher der Autorin!