2.0 von 5 Sternen Billigprodukt!, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Donut-litchi In-Ear Stereo Ohrhörer (Zubehör)
Vorab:
Für den Preis kann man nicht viel erwarten - und ich habe den Kopfhörer für einen Zweck bestellt, wo er eh nicht lange halten wird. Daher akzeptiere ich bewusst die geringe Qualität.

Aber:
Der Kopfhörer wirkt wie asiatische Billig-Ware. Auf der Verpackung sucht man das Wort "Hama" vergeblich. Alles sieht nach China-Import aus. Auf der Rückseite steht klein gedruckt "Designed und distributed by Hama". Das ist dann auch das Einzige, was Hama damit zu tun hat.
Man sollte sich also nicht in die Irre führen lassen und die übliche, solide Hama-Qualität erwarten.

Der Kopfhörer selber (soeben erhalten und ausgepackt) verströmt einen extremen chemischen Geruch. Die Verarbeitung sieht billig aus. Der Klang: Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten, aber ich habe ihn mir nicht für hochqualitativen Musikgenuss angeschafft. Ist okay.

Stecker: Leider kein gebogener Klinkenstecker, der Kabelbruch ist vorprogrammiert.

Fazit:
Als Wegwerfartikel geeignet - aber bitte nicht von dem Begriff "Hama" in die Irre führen lassen. Das ist KEINE sonst gewohnte Hama-Qualität!

Ersteintrag: 25.11.2012 17:40:11 GMT+01:00
mann o mann
was erwartet man von einem kopfhörer für 1,65¤ das paar?
na klar ist das schrott.
das weiss man doch vorher.

Veröffentlicht am 18.12.2012 15:39:22 GMT+01:00
R. Lange meint:
Das Problem ist, dass man hier nie weiß, was man - je nach Händler - geliefert bekommt. Ich habe diese Kopfhörer verblistert (wie bei Hama üblich) gekauft und sie sind einwandfrei. Die haben allerdings auch ~ 10 Euro gekostet.

EUR 15,98 EUR 5,59

Ort: NRW