5.0 von 5 Sternen Battlefield 3, 23. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Als erstes möchte ich was zum Singleplayer schreiben, welcher von vielen als Durchschnittlich abgestempelt wird.
Klar gibt es hier nicht mal halb so viele Scripts wie man sie bei einem CoD vorfindet, aber das liegt daran dass Battlefield eben nicht so übertrieben ist.
*[spoiler]*
In Battlefield 3 verhindert man quasi den 3. Weltkrieg, welcher zwischen Russland und den USA ausgelöst werden würde.
Hier gibts keine wahren Helden, zumindest werden diese nicht als Helden dargestellt.
Russland böse USA gut, USA macht alle fertig und gewinnt den Krieg ? sowas gibts hier nicht :P immerhin is das kein MW3.
Die Level sind ziemlich abwechslungsreich gestallted und größtenteils weitläufig und komplex.
Dank der Frostbite Engine kann man hier selbst seine eigenen Scripts dynamisch einbauen :P
Dann gibts noch Quicktime events, da muss man nicht besonders schnell reagieren, sind aber ne nette abwechslung.
Der Nahkampf ist hier auch im vergleich zum Vorgänger BadCompany2 deutlich verbessert worden.

Die Coop missionen erforden wirklich gute Teamarbeit. Am besten via Headset absprechen.

Zum Multiplayer muss ich nicht viel sagen ..
hab Bisher alle Battlefields gespielt, war immer begeistert. Das Spiel ist meiner meinung nach das beste Multiplayer FPS bisher. Es gibt eine Vielfallt an Fahrzeugen, die je nach Map verschieden oder garnicht vorhanden
sind (zb. Kampfjets, wirds nicht in jedem Modus oder in jeder Map geben).
Die tolle Grafik die auch bei PS3 begeistern kann ist nur ein kleiner Beitrag zum Spielspass.
Die Zerstörungsgewalt, die Dynamik und Vielfallt an Waffen, die Detaillierte Umgebung und das Zusammenarbeiten des Teams bzw. Squads übertreffen andere FPS. Camper haben hier keine Chance weil man fast jede Deckung zerstören kann. Der Sound gehört zum Besten dass ich bisher in einem Spiel bewundern durfte. Leblose Umgebungen, Hirnloses Rumschiessen oder Abschuss-Belohnungen gibts hier keine. Hier müsst hier jede Sekunde kämpfen und euer Team unterstützen. Hier wird einem nichts geschänkt.

Da MW3 und BF3 häufig verglichen werden, möchte ich dazu ein Kommentar abgeben:
Die Story ist recht übertrieben und es werden immer die Amerikaner als Helden dargestellt. Viele Unterschiede oder Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger gibts keine. Viele meinen die Grafik sei toll, wobei ich sagen muss dass es die Arbeit von faulen Developern ist. Alles wirkt Leblos, ekkig und kantig. Die übertriebenen Scripts erzeugen bei Spielern mit wenig Ahnung Begeisterung. Was Sound angeht, das gleiche wie vor 5 Jahren, nicht besonders toll, nicht einmal Durchschnitt.

Wer euch abratet Battlefield zu kaufen und euch stattdessen MW3 empfielt, der ist entweder CoD Fanboy oder wurde in Battlefield ganz schön fertig gemacht :P

Nicht nur die E3 ernannte dieses spiel zum besten Action und Multiplayer Spiel bisher und ich kann das nur bezeugen.
Fakt ist, dass BF3 Technisch, Optisch und von Vielfallt her besser ist als andere FPS die dieses Jahr oder zuvor erschienen sind. Bugs und Spielfehler von der Beta wurden hier behoben.
Die Limited edition kann ich nur Empfehlen weil sie nicht alzu teuer ist und die Expansion Back to Karkand enthält. 4 Maps, 10 Waffen und 3 Fahrzeuge aus BF2 werden hier zu neuem Leben erweckt und in das spiel hinein installiert. Die expansion wird garnicht auffallen und komplett in das Spiel integriert sein.
Das Update dass beim Release zum Download bereitgestellt wird sorgt für verbesserte Zerstörung bei den neuen Maps.

Mag sein dass meine Rezension nicht allzu Objektiv ist aber ich finde dass alles hier der Wahrheit entspricht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2011 10:00:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2011 10:01:12 GMT+01:00
Frank meint:
Kann nicht wahr sein ...weil so wie ich das sehe ist die wirkliche Wahrheit objektiv.
Hört doch endlich auf immer den Konkurrenten in den Schmutz zu ziehn. Ich persönlich mag BF nich aber muss ich deshalb immer darüber herziehn .... ?!
Beides sind mit dem was sie sein wollen gute Spiele.
mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2011 21:21:52 GMT+01:00
redhairstyle meint:
Modern Warfare 3 macht spaß das stimmt, aber der dritte weltkrieg, die amerikaner als helden und keine verbesserungen im vergleich zum vorgänger ...
unter diesen Umständen ist Battlefield 3 doch ganz klar vorne.
Es geht hier um das, was man für sein Geld bekommt und was technisch geboten wird.
Da werden sie mir doch sicherlich recht geben falls sie beide titel schon gespielt haben.

Veröffentlicht am 08.12.2011 08:02:53 GMT+01:00
sinneD meint:
naaaajaaa, von wegen MW3 runtermachen... Gehts in BF nicht auch um die bösen Russen und die guten Amis? Lachhaft, wer hier MW3 runterzieht. Vor allem dieser eine Satz in der Bewertung macht den ganzen Text bereit für die Tonne...

Ich habe beide Spiele, ich mag beide Spiele, ich bin in beiden einigermaßen fähig (BF3 KD 1,4, MW3 1,6) und spiele beide gerne, aber halt wenn ich unterschiedliche Sachen machen will.
Will ich pure Action, rennen, enge Schusswechsel dann spiel ich MW3, will ich taktisch vorgehen, mehr Realismus und größere Spielwelt, dann Spiel ich BF3.

Ein Vergleich ist hier nicht seriös möglich, jeder der das versucht hat nicht alle Latten am Zaun...^^

Veröffentlicht am 20.12.2011 16:17:18 GMT+01:00
hi,
kann mir wer sagen ob jetzt eigentlich ein splitscreen modus zur verfügung steht oder nicht? angeblich sollte der ja nachgezogen werden...

danke und gruß
cobo