5.0 von 5 Sternen Eine echte Überraschung, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Turing Evolved (English Edition) (Kindle Edition)
Ich möchte keinesfalls auch nur das kleinste Detail dieser sehr gut durchdachten und angenehm komplexen Geschichte vorwegnehmen, daher ist es sehr schwierig die Gründe für meine Begeisterung zu vermitteln.
Selten habe ich ein Erstlingswerk eines Autoren in Händen gehalten das mich so gefesselt hat wie dieses. Die Handlung ist sehr vielschichtig und tiefgründig, ja zum teil sogar gesellschaftskritisch; so man sich denn gedanklich etwas in die Zukunftsvision des autors vertiefen möchte. Kitson hat den Mut mit einigen im genre sehr tiefsitzenden traditionen zu brechen, was zu einer sehr einzigartigen Sicht auf eine ungemein detailierte Welt führt.
Auch kommt es mittlerweile selten vor das ein Autor es so gekonnt und umfassend beherrscht mich gegen einige meiner eigenen vorgefassten Meinungen und Vorurteile laufen zu lassen und diese tatsächlich überdenken zu wollen, ohne dabei direkt den moralischen Zeigefinger zu heben.

Fazit: Ein absolutes must-read für jeden der sich auch nur entfernt für die Themen KI und Virtual Reality begeistern kann.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel