holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Danke, Mr. Cave!, 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: The Boatman's Call (Audio CD)
Es gibt kein Album, das mich in den letzten Jahren mehr geprägt hat, keines, das ich öfter gehört habe, keines, bei dem ich mehr geweint habe und keines, das ich mehr vermissen würde, sollte es mir einst abhanden kommen. Es ist Pflichtprogramm nicht nur für Cave Fans und Melancholiker, sondern für alle Ästheten und nachdenklichen Schöngeister. Ich halte es für einen absoluten Höhepunkt des neuzeitlichen Musikgeschehens und verneige mich vor Mr. Cave, vor seiner außergewöhnlichen Gabe, Fragen mit Melodien und Gesang zu beantworten, die sonst niemand zu beantworten vermag. Hervorragend das Zusammenspiel der Band mit Cave, eine wirkliche Glanzleistung in Komposition, Arragements und Klang. Es gibt keine Schwächen, ich bin sogar geneigt, den Begriff Perfektion zu verwenden, in jedem Fall hat man es hier mit einer überragenden musikalischen Qualität zu tun. Ich empfinde eine tiefe Liebe in Verbindung mit ein klein wenig Schwermut, wann immer ich das Album höre und ich meine: Es kann Leben retten. Danke, Mr. Cave, für dieses Meisterwerk!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.04.2013 19:59:51 GMT+02:00
riccy1987 meint:
Super gesagt. Ich empfinde es genauso!!!