Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - von 0 auf Platz 8 der Sachbuchbestsellerliste!, 24. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tildas Sommerwelt: Stimmungsvolle Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich seit 40 Jahren aktueller textiler Fachliteratur hinterher jage und dabei keine Mühe scheue, entdecke ich jetzt erstmalig ein Nähanleitungsbuch in den Beststellerlisten des Magazines Focus! Juchhu!!! Wir Nähinfizierten bekommen dank Tone Finnanger endlich eine Lobby! Obwohl ich das Buch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum erhielt, habe ich das Rezensieren immer vor mich hergeschoben, weil ich die Zeit lieber zum Ausprobieren und Nachmachen der neusten Modelle nutzen wollte. Vom ersten norwegischen Buch an war ich Fan vom Tilda-Design, gespannt wartete ich ab, ob das neue Sommerbuch wirklich Neues zu bieten hat. Und wieder hat es die skandinavische Designerin geschafft, eine Jahreszeit textil neu zu interpretieren! Das 130 Seiten starke Buch zeigt soviel Modelle wie nie. Rund um Meer und Gartenhaus entwickelt sie liebenswerte Dekorationen, mal appliziert, meistens ausgestopft oder versteift zu einem dreidimensionelen Gegenstand. Der Gebrauchswert und die Näh-Voraussetzungen sind sehr breit gestreut. Nützliches wie Schuhe, Taschen und textile Gefäße wechseln sich ab mit Home-Accessoires wie Kissenhüllen, Sitzpuffs und Decken. Natürlich tauchen die langbeinigen Engel erneut auf, dieses Mal begleitet von breithüftiger Verwandtschaft. Eichhörnchen, Kuh, Ente, Henne, Seepferdchen, Austernfischer, Papageientaucher ergänzen den Tilda-Zoo - sie dienen als Spielzeug für Kinder oder hocken einfach ohne tieferen Sinn herum, neben Torten, Eistüten und Sandburgen aus kleingemusterten Baumwolldrucken. Wollen wir hoffen, dass mit Tone Finnangers Ideen die seit Jahren schwächelnde Handarbeitsfront gestärkt wird und dass das Nähen mit Hand und Maschine wieder populär wird. Anfänger finden mit einfachen Seesternen, Buddelschiffen, Vogelscheuche und Buchhüllen den richtigen Einstieg, der ein Gelingen garantiert.

[Abbrechen]

Britta Bollenhagen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Lauenbrück

Top-Rezensenten Rang: 175