1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Mittlerweile habe ich mit NBA Live 14 rund 20 Partien ausgehalten. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Spiel auch nach den 6 großen Patches eine absolute Katastrophe darstellt. Vor allem im Vergleich zur großartigen Konkurrenz.

Sowohl die Offence als auch die Defence sind reine Glücksache. Teilweise ist es nicht möglich Körbe zu werfen, weil man einfach nicht trifft (obwohl es davor minutenlang geklappt hat). Der Gegner wirft fast nie auf den Korb. 90% der gegnerischen Punkte entstehen durch Dunks. Die wirklich grottenschlechten Animationen und das unrealistische Gameplay wurden ja auch schon in anderen Rezensionen und Reviews erwähnt. Diese ganzen Negativpunkte kann ich vollständig bestätigen. Ich hatte Spiele, bei denen ich zur Halbzeit mit 41:32 geführt und am Schluss mit 41:63 (!) verloren habe, weil es im 3/4 und 4/4 nicht mehr möglich war auch nur einen einzigen Punkt zu erzielen. Ausserdem hatte ich Spieler der gegnerischen "KI" die regungslos mit dem Ball in der Hand stehenblieben, bis die shot clock abgelaufen war. Diese Liste an Fehlern könnte man glaube ich noch seitenweise fortschreiben. Solche und ähnliche Szenarien sind bei NBA2k14 und selbst bei dessen Vorgängern undenkbar.

Wie die ganzen positiven Rezensionen zu diesem Machwerk zustandekommen ist mir ein absolutes Rätsel. Das Spiel ist in der jetzigen Version unspielbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese gravierenden Fehler mit Updates ausgebessert werden können. Das Spiel ist einfach zu schlecht.

Wer eine hochwertige Basketball Simulation haben möchte, sollte auf jeden Fall zu NBA2k14 greifen. Hier ist zwar für Anfänger auch ein wenig Einarbeitung / Übung notwendig, der Aufwand wird aber mit einem ausgezeichneten Spiel belohnt.

Ersteintrag: 23.06.2014 18:53:08 GMT+02:00
Daniel T. meint:

Veröffentlicht am 21.07.2014 13:14:06 GMT+02:00
also ich glaube dir jedes wort. eben das, was meist in der EA Küche so "gekocht" wird...

nimmt mir die Entscheidung zwischen Live und 2k ab. danke :)