Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Best of electronic music, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Monument (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wow! Mit diesem Album hat Blutengel ein echtes Meisterwerk abgeliefert und obwohl eigentlich alle Titel sehr eingängig sind, wiederholen sich die Melodien nicht. Ganz im Gegenteil, an eine vergleichbar abwechslungsreiche CD kann ich mich erinnern - von filmusikreifen Stücken "A New Dawn To Rise" / "Monument", über ruhigere (z.B. "Die Zeit") bis zu sehr basstreibenden Lieder wie "All These Lies"/"Lebensrichter" wird alles, was elektronische Musik so hergeben kann, präsentiert. Und obwohl mich ein paar Titel etwas an andere Musiker erinnern ("When I feel you" hört sich z.B. an einigen Stellen nach Depeche Mode an, "Die Zeit" oder "Deine Welt" klingt etwas nach "Peter Heppner") bleiben sie doch unverkennbar Blutengel.
Sollte ich Anspieltipps geben, könnte ich das nicht. Lediglich sei erwähnt, dass man auf jeden Fall die CD bis zum Ende hören sollte, da die Qualität nicht abnimmt.

[Abbrechen]