1.0 von 5 Sternen nicht für den europäischen Markt gebaut!!!!!!!!!!!!!!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, 3G, WiFi, Android 4.2) weiß (Personal Computers)
Ende September 2013 erhalten, selten gebraucht, nur für Spiele genutzt. Der Akku war von Anfang an schwach und ließ sich schwer laden. Vor vier Wochen wurde er gar nicht mehr aufgeladen. Zum Samsung Kundendienst geschickt, heute kam die Nachricht:

Wird nicht repariert, da nicht für den europäischen Markt hergestellt. Das war bei der Bestellung nicht ersichtlich und ist schon dreist, so etwas auszuliefern, so lange Deutschland noch in Europa liegt.
Amazon ersetzt jetzt den Kaufpreis.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.03.2014 12:55:44 GMT+01:00
Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler für solche Mängel haften.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2014 13:36:34 GMT+01:00
anton meyer meint:
Amazon hat auch sofort den vollen Kaufpreis erstattet. Aber wenn das einen Monat später passiert wäre, hätte ich u. U. Pech gehabt. Und es war absolut nicht erkennbar, dass das Gerät nicht für den europäischen Markt bestimmt war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 08:10:55 GMT+02:00
aus München meint:
Der Kauf war direkt bei amazon und nicht nur über die amazon Plattform bei einem anderen Verkäufer?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 10:53:31 GMT+02:00
anton meyer meint:
Ja, war Amazon, Rechnung war auch von Amazon ausgestellt. Das war mein Glück, weil Amazon den Kaufpreis erstattet hat. Allerdings hätte ich das gleiche Gerät gerne wieder, trau mich nur nicht mehr ran. Weil - es ist ihm ja absolut nichts anzusehen. Voreinstellungen waren schon alle für Deutschland gemacht.