5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mAh (Zubehör)
Ich bin vollkommen hin und weg von diesem Akku!

Man muss dazu sagen, dass ein Langzeittest noch aussteht, ich werde diese Rezension ergänzen oder ändern, wenn es nötig wird, aber nach zwei Tagen bin ich absolut begeistert und der Artikel überzeugt mich deutlich mehr als die 2500 mAh Akkus, auf denen "Samsung" drauf steht, von denen ich zwei habe und wovon einer bereits nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat, der andere nur noch etwa 7 Stunden bei geringer bis gar keiner Nutzung hält und sich aufgebläht hat.

Dieser Akku hier hat etwa im Betrieb des Telefons etwa 3 bis 4 Stunden zum laden benötigt, was okay ist, da ich das Telefon normalerweise nachts ausschalte und es in der Zeit sowieso nicht nutze. Tägliches Laden gehört von Anfang an zum Handy dazu.

Die Laufleistung ist einfach fabelhaft, ich habe das Telefon gestern morgen um halb 6 vom Ladegerät getrennt, über den Tag verteilt einig paar Fotos gemacht, Whatsapp und eMail-Synchronisation natürlich auch permanent an gehabt, gelegentlich mit Threema gechattet, mittags eine Stunde mit dem mobilen Hotspot des Handys herumprobiert und ihn nachmittags auch über 2 Stunden eingeschaltet gehabt, in dieser Zeit auch viel das Display laufen gehabt, ein wenig gesurft, und abends noch ein Video bei Youtube hochgeladen. Erst gegen 21 Uhr meldete das Telefon einen Stand von 3 %, was für mich nahezu an ein Wunder grenzt!

Bin vollends zufrieden bisher und hoffe, dass die LEistung noch einige Zeit so erhalten bleibt.