Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schleichende Begeisterung, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heiliges Herz - Das Schwert Deiner Sonne (Audio CD)
Dieses Album hat für mich unter allen Alben des Künstlers eine merkwürdige Stellung.

Ich habe es (im Gegensatz zu den meisten anderen) nicht besonders euphorisch erwartet.
Ich habe es (im Gegensatz zu den meisten anderen) nicht am Erscheinungsdatum in meinen Besitz gebracht.
Ich habe es (im Gegensatz zu den anderen) nicht besonders aufmerksam gehört... anfangs.

Dieses Album hat sich langsam, unbemerkt in mein Unterbewusstsein geschlichen.
Irgendwann ertappte ich mich dabei, Melodien vor mich hin zu summen und Textfetzen im Kopf zu hören, ohne sofort zuordnen zu können, woher diese eigentlich kamen.
Nachdem ich der Sache auf den Grund gegangen bin, widmete ich dem Album endlich die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt.

Ich war (und bin) begeistert.
Jeder einzelne Track auf diesem Meisterwerk hat seine Berechtigung und ob es nun das ausdauernd-kräftige "Das Zeitalter der Bäume", das verzweifelt-romantische "Liebeslied" oder das energiegeladene "Auf den Spiralnebeln" ist - mittlerweile habe ich jedes Lied auf diesem Silberling lieb gewonnen und möchte sie nicht mehr im Kontext der Geschichte dieses einzigartigen Musikprojekts missen.

Es gibt nicht ein Lied auf diesem Album, dem ich nicht Bewunderung entgegenbringe.

5/5 für mich. Eindeutig.

[Abbrechen]