ARRAY(0xa1ce7924)

5.0 von 5 Sternen Endlich für MAC mit Übernahme der alten Windows-Daten, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WISO steuer:Mac 2013 (für Steuerjahr 2012) (CD-ROM)
Das Programm nutze ich schon seit ca. 10 Jahren unter Windows und habe im letzten Jahr meinen alten PC nur für dieses Programm aktiviert, da ich noch nicht auf die MAC-Version umgestiegen war.

In diesem Jahr habe ich den Schritt "gewagt", auch wenn vorab ich ein wenig enttäuscht war, als mir der Buhl-Kundenservice auf meine Mail-Anfrage mitteilte, dass keine Übernahme der Daten der 2011'er Windows-Steuererklärung möglich sei und ich alles manuell eingeben müsste.
Also, bei Amazon bestell, nach zwei Tagen geliefert und - entgegen aller Gewohnheit - doch noch mal einen Blick in's beiliegende Anwenderhandbuch geworfen. Dort steht auf Seite 10, dass u.a. auch Daten der Windows-Software übernommen werden können. Also, ausprobiert und es geht!!!!
Allerdings nicht im "automatischen" Modus, wo eine bestimmte Dateiendung vorgewählt ist. Dort wird die Steuerdatei gegraut und nicht auswählbar angezeigt. Doch wenn man auf *.* alle Dateien geht, kann man die Vorjahreswindowsdatei auswählen und übernehmen. Auch wenn ich die Erklärung noch nicht vollständig befüllt habe, so sind nach erster Prüfung alle Daten übernommen worden.

Also, 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!

EUR 39,99 EUR 29,99