5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player Mit Ständen in Akku + 2.1A Multi Car Charger (Elektronik)
Seien wir mal ehrlich: Was erwartet man von einem FM-Transmitter, der unter 10€ kostet? Nicht viel. Was bekommt man? Überraschend mehr.

Der Transmitter arbeitet einwandfrei und sendet überraschend klare und rauschfreie Musik von meinem Handy ans Autoradio. Die Größe des Gerätes ist ideal, so dass es keine Probleme in KFZ-Halterungen geben sollte, zumindest bei Handys, die an der Oberseite den Kopfhöreranschluss haben. Der Klinkestecker ist linksbündig, da man sich vermutlich dem iPhone anpassen wollte, was zu meinem LG Nexus 4 zufälligerweise aber auch passt und somit nicht als störend auffällt. Bei Telefonen mit einem mittigen oder rechtsbündigen Kopfhöreranschluss kann ich mir vorstellen, dass das störend sein könnte.

Über das mitgelieferte 12-Volt-KFZ-Kabel lassen sich übrigens auch Handys aufladen. An den Stecker zum Zigarettenanzünder lässt sich darüber hinaus noch ein weiteres USB-Kabel anschließen.

Der Transmitter eignet sich auch als Freisprecheinrichtung, allerdings mit einem festeingebauten Modell nicht vergleichbar.

Ort: Berlin