Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Perfekte Live Band - Perfekte Umsetzung!, 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Road to Revolution - Live at Milton Keynes (Audio CD)
Man könnte jetzt meinen Linkin Park wollen in ihrer albenfreien Zeit mal wieder etwas Geld verdienen und werfen eine neue Live DVD auf den Markt. Sicherlich spielt Geld immer eine Rolle, aber für den Genießer sollte das diesmal keine Rolle spielen. Denn was Linkin Park hier auf DVD und CD präsentieren ist aller erste Sahne. Ich kam im Sommer selber in den Genuß ein Linkin Park Konzert zu besuchen und war da restlos begeister. Ganz ehrlich, die Stones und Metallica sind gegen diese geballte Live-Power der Alternative-Rocker chancenlos (und ich habe alle 3 live gesehen). Linkin Park machten in England mit ihrer Projekt Revolution Tour halt und nahmen diese DVD auf. Die Setlist ist perfekt gefüllt mit allen Hits, Publikumslieblingen und einer Überraschung am Ende mit dem Auftritt von Jay-Z. Von der ersten Sekunde an steht alles auf Strom. Die Zuschauer sind fanatisch und schreien, jubeln, springen und klatschen was das Zeug hält. Das Konzert beginnt praktisch direkt im Sonnenuntergang und gibt nicht nur deshalb optisch mächtig an. Die Kameraführung ist nahezu perfekt. Nicht zu hastig aber dennoch ständig in Bewegung. Soundtechnisch gibt es hier gar nichts zu meckern, ob 2.1 oder 5.1, der Klang ist perfekt umgesetzt und lässt es daheim nur an jeder Ecke förmlich scheppern und knallen. Atmosphärisch wird es dann bei "Leave Out All The Rest". Sänger Chester präsentiert sich stimmlich von seiner besten Seite und gehört sicherlich zu den besten Liveperformern dieser Zeit. Ein absolutes Highlight. Fehlen dürfen natürlich auch härtere Nummern wie "One Step Closer", "Given Up" oder "No More Sorrow" nicht. Die Band agiert überraschend offen mit dem Publikum, welches auch oft schön in Szene gesetzt wurde. Auch das für Linkin Park sehr ungewöhnliche "The Little Things Give You Away" findet seinen Platz in der Setlist, auch ein Leckerbissen, nicht nur für Fans. Mit der Dunkelheit kommen auch weitere Höhepunkte: "Breaking The Habit" kann ebenso begeistern wie die Erfolgssingle "Crawling". Hier und da rutscht Sänger Chester vom Ton ab, bei der anstrengenden Performance aber zu verzeihen. Schlag auf Schlag kommt Hit auf Hit. Erstaunlich wieviele Hits Linkin Park mit nur 3 Alben bisher verzeichnen konnten. Nicht nur "In The End" sorgt für Gänsehaut pur, auch "What I've Done" samt großartiger Videoprojektion sorgt für wunderschöne Momente. Besser kann man ein Livekonzert nicht auffangen. Wurde die letzte DVD "Live In Texas" noch deutlich nachbearbeit und klang verdächtig nach Studio, bekommt man hier die geballte Live-Atmosphäre nach Hause geliefert. Schließlich kommt Jay-Z auf die Bühne und spielt mit Linkin Park die tolle HipHop-Rock Zusammenarbeit "Numb/Encore" ebenso, wie das deftig rockende "Faint". Das Publikum ist spätestens während Wutausbruchs von Chester nicht mehr zu halten. Es folgen der Partysong "Bleed It Out" und ein nicht zu verachtensdes Drumsolo. Und nun kommen wir auch schon zum einzigen Wermutstropfen. "Somewhere I belong", "Papercut" und "Points of Authority" sind erst als Bonusvideos anwählbar, nachdem Durchlauf des Abspanns. Warum das so sein muss ist mir ein Rätsel. Dennoch liefern Linkin Park mit "Road To Revolution" einer der besten Live-DVDs überhaupt ab. Eine klasse Show, mit tollen Momenten, toller Optik und einem Super Sounderlebnis. Wer Linkin Park noch nicht live sehen konnte in diesem Jahr, MUSS hier einfach zuschlagen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.12.2008 14:38:10 GMT+01:00
Thore Schmidt meint:
Na, vielen Dank für die Rezesion, dass hat mich ja mal neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 28.02.2009 12:06:41 GMT+01:00
Naja, ich weiß ja nicht, welche Anlagen bei dem einen oder anderen zu Hause stehen. Aber Soundtechnisch ist dieses Album absoluter Schrott. Egal ob Stereo oder 5.1! Mit einer einigermaßen vernünftigen Anlage ist nahezu ausgeschlossen, vernünftigen Livesound aus den Boxen zu kitzeln. Referenz Metallica S

Veröffentlicht am 17.04.2009 18:23:46 GMT+02:00
Erik Robin meint:
Ich habe leider nur die CD hören können. Was auffiel, sind die Sekundenpausen, die die einzelnen Stücke voreinander trennen und die ich als störend empfand. Rein musikalisch und vom Programm her würde man sich aber in jedem Fall wünschen, bei einem solchen Konzert dabeisein zu dürfen. Da ich Linkin Park nicht so gut kannte, sondern nur hin und wieder etwas gehört habe, war ich von der absoluten Hochklassigkeit der Stücke überrascht. Und ergo habe ich mir die Scheibe besorgt! Rating? KAUFEN!