3.0 von 5 Sternen bestenfalls Durchschnitt!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Also hier auch von mir ein paar Worte zum neuen Iron Man Streifen. Ohne groß Spoilern zu wollen kann ich sagen das ich den Film insgesamt höchstens durchschnittlich fand. Wobei der + Punkt eindeutig an die Darsteller geht, die negativen Aspekte sind (Kaugummi)Story und die(zu wenige)Action. Aber kurz der Reihe nach.

Die Wahl der Schauspieler ist auch in Iron Man 3 sehr gelungen. Ben Kingsley spielt klasse den "bösen Taliban" und "Trevor" ;-). Der Film ist ähnlich aufgebaut wie Teil 2 heißt: Anfangs Action, Mittelteil mit Story(?!?!), am Ende wieder Action und "großes Finale".
Leider langweilt mich der Kaugummiartige Mittelteil schon ziemlich. Denn was da geboten wird ist insgesamt nix dolles und irgendwie erinnern mich die Kreaturen von Bösewicht "Killian" an Terminator.

Fazit: Eine Empfehlung für diesen Streifen kann ich nur sehr bedingt abgeben. Im dritten Teil der Iron Man Serie wurde der Fokus mehr auf T. Stark und Co. gelegt was mir perönlich weniger zusagt. Der Film geht 131 Minuten und bietet in dieser Zeit zuviel Standardkost. Überraschende oder packende Momente sucht man größteteils vergebens. Mehr als eine Durschnittsbewertung ist meiner Meinung nach deshalb auch nicht drin.