5.0 von 5 Sternen "Kratzer" vorprogrammiert, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: MexiCollection [2 DVDs] (DVD)
Zu den Filmen selbst möchte ich gar nicht viel sagen - stattdessen etwas zur Verpackung der DVDs, was hier bereits in einer Rezension kurz angeklungen ist. Die DVD "Irgendwann in Mexiko" ist einzeln in dem Schuber untergebracht und somit perfekt verstaut. Die beiden anderen Filme sind gemeinsam auf einer DVD (Vorder- und Rückseite)zu finden, was auch nicht sonderlich schlimm wäre. Leider ist diese aber nicht zum Einrasten in die Hülle gedacht, sondern zum Einschieben! Allerdings nicht in eine gepolsterte Tasche, sondern direkt in den Pappkarton. Fingerabdrücke sind hier das geringste Problem - schon nach einigen Malen Herausziehen und Hineinschieben sind deutliche Schlieren auf der DVD zu sehen, sehr leichte Kratzer also. Das Problem lässt sich relativ leicht lösen: Eine Folien-CD-Hülle passt genau in den Einschub und so kann man seine DVD mitsamt der Hülle herausziehen oder hineinschieben. Wenn ich das vorher versucht hätte, müsste ich mich jetzt nicht über die "Kratzer" ärgern. Eine schlichte Doppel-Hülle im selben Design wäre hier doch eine so naheliegende Lösung gewesen! Schade...

Dennoch gebe ich dem Produkt die vollen 5 Sterne, da die Filme absolut brilliant, die Ausstattung in Ordnung, das Booklet umfangreich und sehr informativ und die Optik des Schubers einfach genial sind!

Und entgegen der anfänglichen Ankündigung nun doch eine kurze, unbegründete und sehr subjektive Aussage zur Trilogie: In meinen Augen ist der erste Teil, der Low Budget Film "El Mariachi", der "schwächste" der Reihe und nicht, wie so oft zu lesen, das Epos "Irgendwann in Mexiko"!

Schade, dass die DVD derzeit nahezu bei allen Händlern ausverkauft ist und die Marketplace-Preise dementsprechend angestiegen sind. Zumindest schade für alle, die damals zu lange mit dem Kaufen gezögert haben ;-)

Ersteintrag: 06.03.2012 12:32:35 GMT+01:00
caulfield meint:
Klasse Tipp mit CD/DVD Hülle, auch wenn wenn das Ende dem einen oder anderen schon bekannt ist, aber darum gehts ja nicht bei Kultfilmen-sondern ums immer wieder heurausnehmen etc....

EUR 18,99 EUR 17,42

Ort: Weiden