5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Streichquartette 1-6 (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Als ich 1988 wärend meines Studiums in den USA war, kam ich in New York an einem Plakat vorbei, das ein mir unbekanntes Streichensemble für den nächsten Tag ankündigte. Alle Streichquartette von Bartok an einem Abend, und das in der altehrwürdigen Carnegie-Hall!Verrückt genug, und es gab noch Karten. Der Abend gehört zu den aufregensten Musikerlebnissen meines Lebens, so viel Spielfreude, Präzision und bisher nie gehörten Bartok, sensationell. Am nächsten Tag bin ich sofort zu Tower-Records gegangen und habe die gerade eingetroffene Aufnahme gekauft. Der Verkäufer verdrehte verzückt die Augen, als er die Doppel-CD sah, er war auch in dem Konzert gewesen. Seit der Zeit ist diese Aufnahme mir ein steter Begleiter, und noch heute kann ich mich immer wieder für die Qualität und die Interpretation begeistern.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Köln

Top-Rezensenten Rang: 4.670.539