5.0 von 5 Sternen Genau das, wonach ich gesucht habe..., 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® OE2i ® Audio Kopfhörer, schwarz (Elektronik)
Nachdem mein 4 Jahre alter Bose OnEar-Kopfhörer den Geist aufgegeben hab, musste schleunigst etwas neues her:möglichst auch mit Mikrofon/Kabelsteuerung. Nach diversen Recherchen im Netz und diversen Anproben im Geschäft, hab ich mich für dieses Modell entschieden.

Was für mich als Brillenträger und jemand mit relativ großem Kopf besonders wichtig ist,ist ein leichter Kopfhörer, der nicht zu sehr auf die Ohren/Brillenbügel drückt. Den OE2i kann ich problemlos 2-3 Stunden tragen,ohne dass ein störendes Drücken bemerkbar wird (irgendwann drückt es immer, egal welchen Kopfhörer man hat....). Am Sound(benutze ihm am iPhone4)habe ich nichts auszusetzen, der Bass ist etwas schwächer als beim Vorgänger, was meiner Meinung nach aber keineswegs negativ auffällt.Nunja,ich bin kein Soundfachmann, aber jemand der oft und lange unterschiedlichste Arten von Musik hört....und enttäuscht war ich bisher bei keinem einzigen Track. Das einzige was ich als störend empfinde ist das Kabel,was für den mobilen Einsatz etwas zu lang ist; da kommt es schonmal vor,dass man sich 50cm Kabel in die Hosentasche stecken muss, ich hoffe, dass das nicht auf Dauer einen Kabelbruch nach sich ziehen wird. Für diesen Fall, ließe sich das Kabel jedoch problemlos austauschen.

Fazit: Sehr bequemer Kopfhörer mit starkem Sound!Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

[Abbrechen]