5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5100 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7.5 cm (3 Zoll) schwenk- und drehbarer Monitor, Live-View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-105 mm VR (bildstb.) (Elektronik)
Im Profibereich sicherlich JA!
Ich möchte hier einmal kurz meine subjektive Meinung, zu dieser Nikon kundtun.
Als Ich mir vor 7 Jahren meine erste DSLR eine D 70s kaufte, war ich von der Qualität der mit Ihr produzierten Fotos und der möglichen Einstellungen, schlichtweg begeistert .
Diese Kamera begleitete mich auf allen Urlaubsreisen ob Sahara oder Arktis, immer absolut zuverlässig.
Die Fotos welche mit der D 70 gemacht wurden, sind vielleicht in den Augen von Profis nicht perfekt, aber für mich als Amateur, waren sie nah dran.
Eigentlich dachte Ich, das die D 70s meine letzte DSLR währe, zumal Ich dem Pixelwahn sehr skeptisch gegenüberstehe, aber vor ca. 4 Wochen nahm Ich dann ein D 5100 in die Hand und probierte diese aus.
Am nächsten Tag wurde trotz der Proteste meiner Finanzministerin, die D 5100 bestellt und Dank Amazon, 2 Tage später geliefert.
Zusätzlich kaufte Ich mir ebenfalls bei Amazon , das Buch zur Kamera und seitdem bin ich den Möglichkeiten einer richtig guten Kamera, dicht auf der Spur.
Meiner D 70 die ich inzwischen zwecks Neuanschaffung leider verkaufen musste, trauere Ich wegen Ihrer Zuverlässigkeit zwar etwas nach, aber von der Qualität der Bilder die mit einer D 5100 aufgenommen wurden, war Sie doch schon sehr weit entfernt.
Nachdem Ich Gestern einen ganzen Tag lang im Warner Movie World, eine D 5200 von meinem Schwager und dieser dort meine Kamera benutzte, bin Ich mir sicher, einen Glücksgriff hinsichtlich meiner Wahl getroffen zu Haben.
Definitiv erreiche Ich mit der 5200 nicht die Qualität der Fotos welche ich mit meiner 5100 mache.
Mit freundlichen Grüßen

Ersteintrag: 12.07.2013 09:48:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2013 09:48:48 GMT+02:00
K. Hermann meint:
Wieder eine Bestätigung meiner bisherigen Tests mit 3 verschiedenen D5200. Wollte es anfangs einfach nicht glauben, aber die D5100 kann es bildmäßig doch besser ohne erst mit vielen manuellen Eingriffen.
Danke, W. Schirmer

Veröffentlicht am 14.07.2013 19:48:12 GMT+02:00
Florian meint:
"Erst einmal ist dieses Gerät auch nach 35 Jahren fotografieren mit einer Spiegelreflex, für mich keine Kamera sondern eine Nikon."

- häh?? :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.07.2013 14:17:42 GMT+02:00
W. Schirmer meint:
War einmal ein Zitat in einem Spielfilm. Warum SO Hämisch ?