ARRAY(0xabd9fa80)

5.0 von 5 Sternen Dein inneres Kind wird dieses Wunder erkennen, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Versöhnung mit dem inneren Kind: Von der heilenden Kraft der Achtsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat fast vier Monate darauf gewartet von mir gelesen zu werden und ich weiß, ich hätte es keine Sekunde eher lesen dürfen, denn erst jetzt war ich soweit, den ganzen Zauber dieses Buches in mich aufzunehmen. Der Samen der Versöhnung mit meinem inneren Kind ist auf gut vorbereiteten Boden gefallen und sofort aufgegangen.

'Versöhnung mit dem inneren Kind' von Thich Nhat Hanh hat mich bis in meine tiefste Verletzung geführt und mir tatsächlich einen Weg ermöglicht, in meinen Frieden zu gehen. In einen wirklichen, auf allen Ebenen gefühlten Frieden. Von tiefster Seele einen Frieden mit meiner Mutter zu fühlen, den ich schon seit Jahren suche und jetzt erkannt habe, das dieser bisherige Frieden nicht bis in die tiefste Kammer meines verletzten Kinderherzens gedrungen war. Jetzt erst, jetzt habe ich erkannt, wie sich wahrer Frieden anfühlt.

Woher? Ich strahle seit meiner Erkenntnis eine Energie voller Freude und Glück aus, das diese sogar von meinem Mann übers Telefon erfühlt wurde. Ich erlebe die Welt in einer neuen, multidimensionalen Farbe der Glückseligkeit. Und das alles 'nur' durch einen Brief, den ich für meine Mutter diktiert habe. Diktiert in mein Handy beim Mittagsspaziergang mit meinem Hund. Diesen Spaziergang nutzte ich, um die wundervollen Achtsamkeitsübungen aus dem Buch zu machen und siehe da, ich erkannte etwas. Etwas sehr Wichtiges für mich. Ich erkannte, das meine Mutter die beste Mutter ist, die ich mir jemals für dieses Leben wünsche konnte.

Die Weisheit von Thich Nhat Hanh über die heilende Kraft der Achtsamkeit für unser inneres Kind hat mir ein riesengroßes Geschenk gemacht. Ich habe mich selber wiedergefunden und meinen inneren Frieden. Natürlich habe ich schon lange und viel an diesem Ziel gearbeitet, doch es ist so, das dieses so unscheinbare und doch überaus wertvolle Buch, ein heilsames Puzzleteil für mich bereithielt, durch das ich nun voller Liebe und Freude auf mein Leben schaue. Ich persönlich brauchte das Buch nur zu lesen und schon fügten sich alle Puzzlestücke zu einem großen, wunderbaren Bild zusammen. Die Übungen habe ich bisher nur im Ansatz gemacht und kann nur erahnen, was sie bewirken werden, wenn ich sie über eine längere Zeit machen werde, was ich mit Sicherheit tun werde.

Wenn du auf der Suche nach dem Frieden für dein inneres Kind bist, dann empfehle ich dir von Herzen dieses Buch - es verzaubert dich, wenn du offen für Wunder bist!

Ersteintrag: 01.09.2012 13:18:29 GMT+02:00
Amohe meint:
Wenn man Rezensionen bewerten könnte, würde ich Ihnen 10 Daumen hoch geben. Vielen Dank !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2012 08:37:47 GMT+02:00
Marlen Ernst meint:
Eine ganz tolle rezension...hat mich zu tränen gerührt! Dankeschön..

Ort: Siegenburg

Top-Rezensenten Rang: 174