5.0 von 5 Sternen Leistungsfähiges Produkt!, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Remington HC5600 Pro Power Haarschneider (mit USB Ladefunktion) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington HC5600 Pro ist mein erster Haarschneider und ich muss sagen ich bin restlos zufrieden mit ihm! Mitgeliefert werden zwei verstellbare Aufsteckkämme und ein Präzisionsaufsteckkamm, der für das Bart-Styling (Trimmen) genutzt werden kann. Besonders ist hier das Ladegerät, welches per USB am Computer angeschlossen und der Haarschneider darüber geladen werden kann. Dies ist vor allem dann nützlich, wenn man mit dem Notebook unterwegs ist.

Die Aufsteckkämme arbeiten sehr präzise. Habe speziell den 8-mm-Schnitt getestet und es hat wunderbar geklappt. Beim Schneiden hatte ich zudem keine Probleme mit schmerzhaften Ziepen bzw. Verfangen/Verhaken der Klingen in den Haaren. Der Bartstyler-Aufsteckkamm zum Trimmen und Ausdünnen der Barthaare funktioniert ebenfalls reibungslos. Sehr nützlich ist auch die Möglichkeit die Schneidklingen für die feuchte Reinigung auszufahren.

Fazit: Obwohl mir der direkte Vergleich zu anderen Haarschneidern fehlt ist der HC5600 ein sehr leistungsfähiges Produkt mit einem überdurchschnittlichen Preis-Leistungsverhältnis.