Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Anker, mit wunderschönen Illustrationen und hilfreichen Tipps, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Moment mal!: Neue Lebensfreude mit Mudras, Mantras und Meditation: Neue Lebensfreude mit Mudras, Mantras, Meditationen (Broschiert)
Getrud Hirschi: Moment Mal! Neue Lebensfreude mit Mudras. Mantras. Meditationen. Königsfurt Urania Verlag. 2013
Wir alle möchten glücklich sein und leicht und unbeschwingt durch unser Leben gehen. Aber wir alle wissen auch, dass es nicht immer so leicht ist, wie wir es uns wünschen. Aber zum Glück gibt es heute zahlreiche Techniken die, wenn wir sie regelmäßig anwenden, dazu führen, dass wir weniger in unseren Gedankenspiralen gefangen sind. Eine dieser Techniken ist die MMM-Methode (Mudras-Mantras-Meditationen), die uns immer wieder, und dies sogar tagtäglich, beglückende Momente verschaffen kann, die uns die Vollkommenheit des gegenwärtigen Moments näher bringen, uns das Schöne bewusster genießen lässt und uns auch dabei behilflich sein kann, zügig durch schwere Zeiten zu gehen und auferlegte Bürden leichter zu tragen. Die erfahrene und international geschätzte Yoga- und Meditationslehrerin Gertrud Hirschi vermittelt dem Leser mit dieser Methode die Möglichkeit, immer wieder von neuem einen Bereich des eigenen Daseins, der eigenen Denkweise, des eigenen Verhaltens und eigenen Haltung dem Leben gegenüber genauer zu betrachten. Die von ihr dazu vorgestellten Techniken helfen dabei, Impulse konstruktiver über sich nachdenken, Ausgedientes loszulassen und Neues auszuprobieren. Diese Methode ist so aufgebaut, dass sie uns 52 Wochen lang, ein ganzes Jahr, ein neues Thema, wie z.B. „Innere Freiheit“, „Grenzen setzen“, „Magische Worte“, „Energiemanagement“, u.a. mit auf den Weg gibt. Hirschi selbst verwendet diese Methode und weiß aus ihrer Erfahrung – und aus der ihrer Schüler, dass sie wirkt und wie hilfreich sie ist, besonders in Zeiten, in denen wir das Gefühl haben, dass nichts voran geht. Das einzige, was es dabei zu tun gibt, ist den eigenen Schweinehund zu überwinden, der uns tagtäglich vormachen will, dass wir keinen Zeit dafür haben uns ein paar Momente eines Tages zu schenken, um endlich glücklicher und entspannter zu werden.
Dieses Buch ist eine kleine Schatztruhe voller hilfreicher Tipps. Sehr ästhetisch und äußerst liebevoll gestaltet ist es darüber hinaus auch noch eine Wohltat für das Auge - und ein schönes Geschenk für die beste Freundin, wenn diese gerade im Leid zu ertrinken droht.

[Abbrechen]

Ort: München