summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Das zweitbeste Splinter Cell aller Zeiten, 16. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [PC] (Computerspiel)
Ok, erstmal ein Punkt zum Meckern: UPlay ist wie üblich eine ziemliche Zumutung. Dass es, wie von vielen Bemängelt, kein freies Speichern gibt, stört mich hingegen weniger - dadurch muss man zwar einige (v.a. die optionalen!) Einsätze mehrfach starten, aber man spielt auch vorsichtiger und konzentrierter.
Überhaupt, die Missionen: Das neue Splinter Cell ist locker doppelt wenn nicht dreimal so lang wie die alten Teile, wenn man alles, was geht, spielen will, was mir wirklich positiv aufgefallen ist. Die Coop und Single/Coop-Missionen machen eine menge spaß und man hat online schnell einen Partner gefunden, so dass man nicht auf seine Freundesliste angewiesen ist.
Zum Singleplayer: Neben erwähnten Optionalen Missionen gibts eine gute Kampagne mit - wie üblich - etwas grenzwertiger Tom Clancy Story, aber insgesamt sehr sehr spannend inszeniert und vor allem sind die Missionen wirklich gut designt und insgesamt in Sachen Schauplätze und Aufbau sehr abwechslungsreich. Technisch und akkustisch ist das Spiel sehr gut geworden - es baut auf der Conviction-Engine auf. Für alle, die Conviction nicht mochten (ich mochte es, auch wenn ich sehe, warum man es nicht mögen kann - weil es sich weit von der SC-Formula entfernt) sei Entwarnung gegeben: Das neue Splinter Cell spielt sich eher wieder wie die alten Teile, aber insgesamt durch die Conviction-Steuerung natürlich viel flüssiger und schneller. So oder so: Für mich - nach den guten, aber nicht euphorischen Testberichten - eine sehr positive Überraschung und bislang eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe: Highly Recommended! (PS: Für das beste, weil rundeste Splinter Cell halte ich nach wie vor "Chaos Theory", dass das Formula vollendet hat).