3.0 von 5 Sternen Top Box - Songauswahl schwach, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Made in Germany 1995 - 2011 - Best Of (2CD Special Edition inkl. Best-Of Remixes-CD) (Audio CD)
Als absoluter Rammstein Fan muss ich schon sagen dass eine Best of "Made in Germany" mit Bonus CD in jedem Regal stehen soll, alleine schon wegen der super Optik, die Box ist sehr edel gemacht und man kann sie mit allen Köpfen im Innenleben aufklappen, ich habe sogar noch ein T-Shirt dazu bekommen...was die Sache natürlich noch edler macht. Die super Deluxe Version mit den Making of und Videos finde ich absolut klasse aber sie ist extrem überteuert und wer dafür wirklich einen 3 stelligen Betrag hinlegt der muss ein absoluter Freak sein!

Was ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Songauswahl, es wurden 20 Songs vor Monaten versprochen und nun sind nur 16 drauf. Was mich aber viel mehr stört ist die Auswahl der Klassiker...ein Best of muss einfach Songs wie Feuer frei und Asche zu Asche besitzen, es ist jedem selbst überlassen wer was hört und gut findet aber diese 2 Songs sind ein Nogo, sie werden auf jeder Tour ( auch bei der derzeitigen ) gespielt aber auf ein Best of passen sie nicht drauf, dafür aber Songs wie Rosenrot oder Haifisch...diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen und deswegen gibt es die Punktabzüge

Box und Optik: 5/5
Bonuszeug : 5/5 normal aber die Deluxe Box ist viel zu überteuert deswegen nur 2/5
Songauswahl : 3/5

Fazit: 3/5
Für echte Rammstein Fans eine schöne Sammelbox fürs Regal, aber die Songs außer mein Land sind alle bekannt. Für Rammstein Neulinge fehlen mir einfach 2,3 Klassiker die auf ein Best Of drauf müssen!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.12.2011 16:26:00 GMT+01:00
Karl Lukas meint:
Amazon schenkt dir zur Box noch ein Rammstein-T-Shirt?
Da muss sich der Amazon-Weihnachtsmann ja vertan haben :-)

Veröffentlicht am 02.12.2011 19:22:00 GMT+01:00
Bei der Songauswahl kann man es eh nicht jedem recht machen ;)
Der eine findet diese Auswahl super, der andere eher nicht.