MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen fabelhafte Welt der Wunder, 26. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Sepp Herberger und das Wunder von Bern (Taschenbuch)
erst einmal vielen Dank, für dieses wunderbare Buch. Es wurde so athmosphärisch geschrieben, wie es nur wenige können. Dabei fiel es mir rein zufällig in die Hände, denn mit Fußball hatte ich noch nie was am Hut und werde es auch in Zukunft nicht haben. Aber hier geht es ja nicht um irgendein Spiel. Hier wird ein Ereignis beschrieben, oder besser gesagt, der Weg zum Ereignis, von dem schon jeder einmal gehört hat. Aber nicht jeder weiß, wie es tatsächlich dazu gekommen ist. Und genau da setzt der Roman ein und entführt seine Leser in eine Welt, die man sich sonst - grade als Laie - nicht allzu gut vorstellen kann.
Auch wenn mir bis heute schleierhaft ist, was unsere Männer so an diesem Sport fasziniert und was sie dazu bewegt, zu grölen, zu feiern und zu weinen, so erschloss sich mir diese Welt nachdem ich die letzten Zeilen des Buches gelesen hatte zumindest ein bisschen. Jetzt wage ich, zu behaupten, ich verstünde, was an diesem Sport dran ist, auch wenn ich mir sicher bin, dass die Spieler heute nicht mehr diese Ideale haben, wie sie sie damals hatten.
Trotzdem: Das Buch ist jede Zeile ein Genuss.

[Abbrechen]

Ort: Kiel