Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Pflichtprogramm für Melodic Rock Fans!, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: W.E.T. (Audio CD)
Auch ich habe mir die Tage die neue W.E.T. Cd zugelegt und kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Projekt aus Musikern von "Wort of Art", "Eclipse" und "Talisman" ist eine Bereicherung für jede gute sortierte (Melodic)Rock Sammlung. Wobei ich ehrlich zugeben muss dass ich bis dato mit den beiden erstgenannten Bands nichts anfangen konnte.

Mit Jeff Scott Soto(von "Talisman") allerdings kann ich eine ganze Menge anfangen. So veredelte sein Organ schon Platten von Künstlern wie, Malmsteen, Axel Rudi Pell, Takara, Talisman, Eyes, Soul Sirkus u.a. Man könnte sagen er ist einer der wenigen Ausnahmekünstler(zu der auch J. Lande beispielsweise zählt) die so ziemlich jede Platte mit ihren Vocals veredeln können.

Nun aber endlich zur Musik. Schön beim rein hören fiel mir die hohe Qualität der Stücke auf. Die Songs sind handwerklich alle von hoher Qualität. Manchmal durchaus sehr rockig, ein ander mal brilliert Soto's gefühlvolle Stimme bei wunderschönen Balladen.

Fazit: Wer was für guten Melodic Rock übrig hat kommt an dieser Cd eigentlich nicht vorbei. Bei mir läuft diese Scheibe derzeit im Auto und will eigentlich auch nicht mehr raus. Hut ab meine Herren, für ein bis dato noch unbekanntes Projekt habt ihr eine ganz große Platte eingespielt!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.01.2010 19:14:28 GMT+01:00
Qui Gon Jin meint:
Hi Kai,

Jo man so is es, absolut gigantisches Teil!!!! Natürlich JA!

Guckst Du hier! http://metallschaedel.blogspot.com/2010/01/giant-promise-land.html

MfG Qui Gon Jin

Veröffentlicht am 27.01.2010 19:20:46 GMT+01:00
Qui Gon Jin meint:
Und Guckst Du auch hier,

gehen in Richtung Brother Firetribe und kommen ebenso aus Finnland!!

MfG, Qui Gon Jin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.01.2010 09:21:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2010 09:23:34 GMT+01:00
KW meint:
Moin mein guter. Danke für den schnellen Support! Hab mir beides mal angesehn und kann mit Giant etwas mehr anfangen. Bei den Kameraden aus Finnland war mir die Stimme ewtas zu piepsig. Prinzipiell fand ich deren erste aber auch schon ziemlich Hammer. Haste schon gehört das eine neue China kommt? Bin da ja auch mal gespannt...

Hab mir übrigens hier die neue Heathen vorbestellt(12,99¤), hab mal im Youtube reingehört und das is ziemlich ganu mein Ding. Klingt teils doch stark nach Exodus, woran das wohl liegt...

VG

Kai