5.0 von 5 Sternen Es braucht Zeit..., 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Risk (Remastered) (Audio CD)
...bis man dieses Album versteht und es hören kann.
Als es früher veröffentlicht wurde, war ich natürlich total entäuscht über diese "komische" Album. Aber viele Jahre später hab ich es mir dann doch zugelegt und es hin und wieder mal angehört. Der Einstieg war der Song "Breadline" denn ich damals schon gut fand.
Der erste Song der sofort im Kopf blieb ist "Ecstasy". Super Melodie und Refrain. Dann "Wanderlust" und "Crush'em" die ebenfalls eine geniale Melodieführung und zum Schluß "Insomnia" und "Prince of darkness" die ich immer wieder gern höre.

Es ist ein Album, das eben Zeit braucht bis es im Ohr des Höhrers ankommt. Das lustige an dem Album ist dass man es nicht wirklich einer Musikrichtung zuordnen kann. Es ist für meine Ohren etwas total neues und es fängt immer mit einem Song an der einen anfixt. Sucht euch diesen einen Song, hört ihn so oft es geht, springt gelegentlich zu den anderen Songs und sucht euch einen weitern Song der euch anfixt. Nach kurzer Zeit werdet ihr sehen, dass das Album ein Meisterstück ist.

Ort: Köln