5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Stirnlampe HEADLED 5 LED (Ausrüstung)
Habe mir die Lampe für`s joggen an dunklen Winterabenden gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Lampe zeichnet sich durch geringes Gewicht und einfache Handhabung aus. Macht einen stabilen Eindruck, auch wenn das Batteriefach etwas schwergängig ist und ich erst Angst hatte etwas abzubrechen!
Vom Tragekomfort war ich überrascht, hatte mir das unbequemer vorgestellt. Das Gummi läßt sich gut verstellen und der Druck auf die Stirn wird durch das hinter der Lampe entlang geführte Gummi abgepolstert, zudem trägt man im Herbst/Winter meist sowieso eine Mütze oder ein Stirnband drunter. Habe beim ersten Testlauf die Weite des Gummis immer mehr vergrößert da auch bei wenig Zug die Lampe gut sitzt.
Die Leuchtkraft ist in der hellsten Einstellung auf unbeleuchteten Wegen völlig ausreichend um Pfützen und sonstige Hindernisse zu erkennen. Auf beleuchteten Gehwegen ist die etwas gedimmte Einstellung ausreichend um den Weg noch etwas mehr auszuleuchten und um von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden.
Mein Partner hat zeitgleich die etwas teurere TIKKA Plus gekauft, ich finde die Sigma Sport kann hier auf jeden Fall für weniger Geld gut mithalten!
Eindeutige Kaufempfehlung!

EUR 22,95 EUR 18,40