Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend und erschreckend..., 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung eines Freundes auf mein Kindle geladen. Offengestanden habe ich zwar spannende, aber sagen wir mal "seichte" Science Fiction erwartet.

Doch schon nach den ersten paar Seiten hatte ich ein völlig anderes Bild, das Buch hat mich förmlich aufgesogen.

Selber aus der Branche, bin ich überrascht, teilweise erschreckt, wie hervorragend hier recherchiert wurde und wie viel Insider Knowhow enthalten ist. Dieses Buch ist weit mehr als Fiktion. Es bohrt den Finger tief in die empfindlichsten Stellen unserer modernen Energieversorgungssysteme, zeigt ihre Verletzlichkeit und unsere Abhängigkeit.

Packend, in schnellen kurzen Sequenzen erzählt, versinkt man im wahrsten Sinne des Wortes in einen düstere Albtraum. der gekonnt aus verschiedenen Blickwinkeln "beleuchtet" wird.

Und wenn ich es dann doch mal wieder geschafft habe, das Buch bzw. den Kindle zur Seite zu legen, habe ich als erste nachgeschaut, ob das Licht noch geht ...

[Abbrechen]